Vorteile TT GO 950/750 Traffic gegenüber TT GO 930 T

  • welche vorteile/nachteile haben die beiden neuen tt 950/750 gegenüber dem tt 930t?


    soweit mir bekannt, hat der tt 930 t als vorteil:


    - tmc pro


    - fm transmitter


    - mp3 funktion


    - fernbedienung


    - lichtsensor


    - gyro-sensor wie der go 950


    vorteil go 950/750:


    - öko routes


    kennt ihr noch vor-/nachteile?


    sofern ich keine livedienste will, erscheint mit der vorgänger tt go 930 t optimaler.

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • sofern ich keine livedienste will, erscheint mit der vorgänger tt go 930 t optimaler.


    Ja, wobei ich aber die Hardware des GOx40/50 besser gelungen finde.


    Auf Ökoroute kann man verzichten. Meist entspricht sie eh IQ-Route.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ja, wobei ich aber die Hardware des GOx40/50 besser gelungen finde.


    Auf Ökoroute kann man verzichten. Meist entspricht sie eh IQ-Route.


    Franz

    was genau ist an der hardware anders und warum "besser"?

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • Ich finde vor allem den Lautsprecher um Längen besser als beim GOx30. Außerdem ist es einfach täglich ein Genuss, das Navi in eine aktive Halterung einzusetzen, anstatt da Kabel anzustecken.


    Meiner Meinung nach sieht der x40/50 auch einfach besser aus. Zum Schluss ist es auch einfach so, das ich auf die Livedienste stehe und der Gox30 dies nicht bietet.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • und wenn du die livedienste mal vergißt, denn ich würde rein tmc wollen.


    die reinen funktionen sprechend dann aber klar für den 930t

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • Hi!


    Ich fahre wöchentlich auf der A8 zwischen Stuttgart und Karlsruhe hin und her. Im Einsatz habe ich ein ONE IQ-R (TMC), Go930 (TMCPro) und Go950 (HD-T).


    Mit dem Go950 navigiert es sich am "besten" was das Routing und Verkehrsbedingungen angeht. Das Go930 hat dank TMCPro etwas mehr infos als das ONE, ABER: beides kanns du im Grunde, zumindest auf der Strecke vergessen. Passt irgendwie nie. TMC bringt wohl nur was bei echten Staus mit langen Wartezeiten. Für alles andere ist es zu träge. In meinen Augen bringt PRO im vergleich zum normalen TMC nur wenig Vorteile. Die LiveDienste dagegen sind ein echter Zugewinn.


    Navcore 9 auf dem Go950 ist für mich die bessere Software, allerdings steht sie noch ganz am Anfang und hat hier und da noch ihre Maken (auf meinem Gerät).


    Ein Weiterer Vorteil des Go950 für mich ist die Erweiterte Sprachsteuerung. Die Lautstärkeregelung für naviansagen und Telefongespräche sind unabhängig voneinander einzustellen.


    him96

  • Die Lautstärkeregelung für naviansagen und Telefongespräche sind unabhängig voneinander einzustellen.


    Das ist bei allen TTs mit FSE möglich. Die Lautstärke der FSE stellt man während eines Gespräches ein.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ich bilde mir ein, dass die Telefonlautstärke immer wieder mit verstellt wurde, wenn ich die Ansagelautstärke angepasst habe. Vllt täusch ich mich auch.

  • aber hier vergleichst du live dienste mit tmc.



    zudem ... die livedienste erkaufst du dir über die jahre teuer!



    ich sehe nach wie vor den go 930 t vor den go 750 t und 950t.

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • Wenn du aber nach den 3 Monaten LIVE-Dienst die TMC Halterung per Gutschein orderst sprechen wir von TMC gegen TMCPro und da ist der Vorteil des Go930, wie bereits oben geschriben kein Meilenstein, da beides nur bedingt zu gebrauchen ist.

  • Teuer ist relativ - wenn man nur in der Gegend herumfährt und wenn Zeit des öfteren nicht gleich Geld ist, dann geb ich Dir Recht.


    cu Peter

    Genauso relativ, wie die Annahme, dass alle, die anderer Meinung sind, nur in der Gegend herumfahren und Geld wie Heu hätten ;) . Ich gehöre nicht zu dieser "Minderheit" und habe dennoch bis heute keine wirklich signifikanten Vorteile der Live-Dienste "erfahren" können, die das Urteil "teuer" relativieren würden.

  • Mir hat HD-T vor zwei Monaten ein 8.000 Pfund Projekt gerettet.
    Hätte ich auf TMC-Pro im 930-er gehört wär ich schön in den Stau - der sich grad aufgrund eines Unfalls aufgebaut hat - reingefahren und ca. 48 Minuten zu spät zur Präsentation gekommen.


    Jeder kann und soll das nehmen was er will und von dem er überzeugt ist ;)


    cu Peter

  • vom Gewicht her muß es schon ein Paar gewesen sein! :D


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !