Update Nokia Maps

  • Danke fürs feedback- je leider irgendwie Rätselraten, hab bisher auch keine Infos darüber gefunden.


    Wäre nett, wenn Nokia da eine Funktion wie bei der Prüfung auf SW Updates einbauen würde, wo er anzeigt, dass die aktuelle Version drauf ist oder etwas Neueres zur Verfügung steht...


    edit:


    gibts anscheinend doch schon: ?(


    "To get the latest map data, we recommend you to use Map Loader. It will detect which version of maps you have and update accordingly. Just follow the on-screen instructions."

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()


  • gibts anscheinend doch schon: ?(


    "To get the latest map data, we recommend you to use Map Loader. It will detect which version of maps you have and update accordingly. Just follow the on-screen instructions."


    Sag ich doch, das Nokia meldet sich. Ich hatte einmal einen solchen Hinweis. Ab und an einfach mal ranhängen.


    u_v_m: ja, das ist die aktuelle.

  • Hallo, guten Tag,


    rein zufällig habe ich mein Nokia 5800 XM mal wieder an Ovi-Suite angedockt, da kam ganz einfach ein KartenUpdate. Nur welche Karten upgedatet wurden, konnte man nicht erkennen. Also läuft ein automatische KartenUpdate von Nokia.


    Prima.




    Gruß an alle Navi-Freaks


    Der Meenzer

  • OVI SW auf dem Handy Starten


    dann das


    ?


    antippen


    und


    Info


    wählen



    Gruß : drink


    Volker

  • Hallo, Volker I., danke für deinen Hinweis. Die MapVersion ist genau die 0.1.23.112.


    Schönen Abend noch


    Meenzer

  • Benutze bitte die OviSuite .
    Dort gibt es dann zusaetzlich eine Sprachfuehrungsdatei mit Strassennamen .

  • Es gibt neue Maps 0.1.24.114 :thumbup:


    Wie hast Du das angestellt :?:
    Ich habe Europa komplett neu runtergeladen und trotzdem nur die 0.1.23.112 bekommen .
    Liegt vielleicht daran, dass ich z.Zt. wieder die OviMaps 3.03 benutze :S

  • Hallo Ulli,


    gestern hab ich mir nach dem Hinweis auf neue maps auch nen Wolf versucht... 8| Ich hab heute einfach den maploader gestartet (wie gestern x-mal), da hat er auf neue Karten hingewiesen, dann kam irgendwas von löschen der alten Karten und Neuinstallation (?). In der ovi Suite hab ich jetzt auch die neuen Maps zur Auswahl. Die neuen Gesamtkarten sind auch etwas größer (Europa nun 2,3 GB), wobei einzelne Länder aber auch weniger Daten haben (evtl. andere Kompriemierung?) D ist auf 360,2 MB "gewachsen". Ich hab vorerst nur D geladen, da meine 4 GB mit anderen Daten voll ist und die 8 GB noch unterwegs zu mir ist ^^ . Läuft aber irgendwie ziemlich zähflüssig, gerade wollte ich noch nen Land downlaoden, da passierte aber minutenlang gar nichts und ich hab dann abgebrochen....Evtl. Serverprobs?


    Gruß : drink


    Volker