bin in der Praxis enttäuscht vom navi...

  • bin letzten sonntag von bielefeld nach augsburg und heute wieder zurückgekommen. 1400km mit dem 3300max.
    ich bin enttäuscht, was einige punkte angeht. dort wären:


    1. die map zeigt mir auch bei näherem zoom nicht die autobahnnummern und die rundumliegenden ständte mit namen an. erst, wenn die zoomstufe fast auf maximum ist. so kann man sich schlecht orientieren, wo die orte drumherum sind. im ruhrgebiet würde ich mir gerne den verlauf der jeweiligen autobahnen anschauen (z.b. a45, a42, a40...). das geht bei dem navi egal in welcher kartendarstellungseinstellung nicht!


    2. bei stau auf meiner strecke zeigt er mir das zu ungenau an. z.b. wird stau auf nebenrouten aufgezeigt. ich kann nicht erkennen, auf welcher seite der autobahn der stau ist. die schrift ist insgesamt deutlich zu klein. man muss mit dem kopf ganz nah ans navi gehen, um zu erkennen, auf welcher autobahn der stau liegt. das ist während des fahrens bei dichtem verkehr gefährlich. habe keine einstellung gefunden, die schrift zu vergrößern (ist ja noch viel ausgenutzter platz auf dem display!)


    3. habe mein 2310 und 3300max gleichzeitig betrieben. dabei war die höhe tw. sogar bis um die 25m unterschiedlich. wie kann das sein bei vollem satellitenempfang? daraus schliesse ich, dass ich keine verlässliche anzeige der tatsächlichen höhe angezeigt bekomme.


    4. oben rechts sind die zeichen viel zu klein. ich sehe kaum, ob das navi grad lädt und ob tmc-empfang herrscht.


    5. in der 3d-ansicht würde ich auch gerne die städtenamen sehen. so weiss ich nie, an welcher stadt ich grad vorbeigefahren bin, weil er mir nur straßennamen anzeigt, die gar net interessieren in diesem fall, wenn ich auf der autobahn bin. auch hier... nur eine straße (die autobahn), viel "unausgenutzte fläche" mit grünzeug und dann ganz kleine unleserliche symbole in den ecken.


    wer kann dazu beitragen, die punkte auszumerzen? evtl. hilft ein skin?

  • ...
    wer kann dazu beitragen, die punkte auszumerzen? evtl. hilft ein skin?


    Hallo Dr1ver


    Ich denke mir fast, das Deine hier angefuehrten Punkte nicht durch einen Skin beseitigt werden koennen. Ich denke mir, das Dein Navi zu weit aus Deinem Sehfeld haengt.


    1. Ist nicht wirklich aenderbar. Die Zoomstufe kann zwar mit einigem Aufwand geaendert werden, bringt aber nichts, da man bei zu grosser Zoomtiefe nicht mehr den Ueberblick hat.


    2. Auf dem Screen werden die Staurichtungen durch Pfeile gekennzeichnet


    3. Ich denke mir das Deine Hoehenangaben nicht permanent um 25 Meter differiren. Das kann in einzelnen Situationen vorkommen. Das liegt aber dann am generellen GPS-Handling. Die Hoehe ist bei allen Empfaengern mit einer groesseren Ungenauigkeit behaftet als die Positionsangabe in der Ebene


    4. Ist wieder ein Sehfeldthema


    5. Soll das Navi entscheiden das wenn Du auf der Autobahn bist, das die "ungenutzte Flaeche" ausgeblendet wird und dafuer mehr Strasseninformationen angezeigt werden?