SD Karte wo die Daten speichern

  • Ich habe nun hier in einigen Thread gelesen, das sie die weniger benutzten Karten auf die zusätzliche Speicherkarte schieben.


    Das machte mich stutzig da ich es genau andersherum handhabe.



    Aus folgendem Grund:


    Flash Speicher haben nur eine begrenzte Anzahl an schreib und lese Zyklen befor sie kaputt gehen um also den internen zu schonen dachte ich mir lieber den nachkaufbaren mehr zu beanspruchen.


    Ausserdem sollten 25-30% des Speichers frei bleiben um nicht immer die gleichen Zellen für das schreiben und lesen zu beantspruchen.



    Ich habe mit dem Prog ATTo mal die Geschwindigkeit des internen Speichers sowie die mitgelieferte NoName 1GB als auch eine 4GB Class2 und 8GB Class4 Speicherkarte gemessen dabei kam heraus, das die Schnittstelle des Gerätes (bei mir 4350max) maximal 5MBit schreiben und 8MBit lesen schafft.


    Es ist also egal von der Geschwindigkeit her was man sich für eine Speicherkarte kauft da das Gerät selbst zu langsam ist und zwischen internen und externen Speicher keinen Unterschied gibt.




    Nu warte ich auf Gegenargumente



    Gruß


    PGo

  • Bis deine "begrenzte" Anzahl erreicht ist, dürfte wohl schon ein 8950 aktuell sein.