Update: TTS, Fahrspuassistent, realistische Darstellungen von Kreuzungen, iPod-Control, new Map

  • Hi,


    geh ich Recht in der Annahme dass unter den ganzen Naviprogrammen am Iphone nur Navigon und (nach dem Update) TomTom TTS bieten?


    Alle anderen Naviprogramme haben meines Wissens nach noch kein TTS bzw. vereinzelt nur in den englischen bzw. amerikanischen Versionen (Sygic, CoPilot usw), nicht aber in den Europa-Versionen.


    Oder kennt ihr/du noch eines mit TTS?


    Auf jeden Fall: Gutes Update, schade dass IGO (noch) nicht mit TTS aufwarten kann.


    P.S.: Weiß nicht ob es rausgekommen ist, aber ich mag TTS ;)

  • Seit heute Abend ist die Aktualisierung über den App-Store möglich, sowohl für D-A-CH wie auch West-Europa.


    MK

  • Könnte vielleicht mal jemand einen Screenshot posten von der Karte mit der Umgebung um "Affoltern a. Albis" (Schweiz, zwischen Zug und Zürich)?
    Dort ist nämlich vor ein paar Wochen eine neue Autobahn eröffnet worden. Würde mich interessieren, ob diese enthalten ist.

  • Servus,


    ist das die A4/E41 die links an Affoltern vorbeigeht?


    Sie ist im Kartenmaterial drinnen - aber noch nicht freigegeben.


    Schade, dass man am iPhone kein mapShare anwenden kann. Am PNA kann man sie ganz einfach für den Verkehr freigeben.


    cu Peter

  • Servus,


    ist das die A4/E41 die links an Affoltern vorbeigeht?


    Sie ist im Kartenmaterial drinnen - aber noch nicht freigegeben.

    Genau, das ist sie. Die Strasse ist meines Erachtens so entscheidend, dass ein Navi ohne Berücksichtigung dieser Strasse nicht sinnvoll routen geschweige denn navigieren kann.
    Schade, dass TomTom sie nicht "benutzt".
    "iphone Navigon" weiss jedenfalls noch nicht einmal etwas von dieser Autobahn, und ich ahne, dass das auch so bleiben wird.
    Von den insgesamt zwölf von mir an Navteq gemeldeten Strassen und -änderungen etc. ist nach nun 6 Monaten noch keine einzige aufgenommen worden.

    2 Mal editiert, zuletzt von hope68 () aus folgendem Grund: Falsch geklickt

  • Sicher? Weil sie ist ebenfalls bei Navigon enthalten.
    Nur wie bei TT noch nicht freigegeben.

    Vielen Dank für den Hinweis, du hast absolut recht. Das interessante ist jedoch dabei, dass die Autobahn erst ab einer bestimmten Zoomstufe angezeigt wird.
    So wie ich mir die Karte angeschaut hatte, wurde jedenfalls keine Autobahn angezeigt:



    Ich bin mal gespannt, wie und wann die "Freigabe" von Navigon bewerkstelligt wird.


    P.S.: Sehr bemerkenswert ist übrigens, dass selbst die Online Karte (Routenplaner) von TomTom noch nicht aktualisiert wurde. Die A4 ist dort zwar vorhanden, wird jedoch in die Routenplanung nicht einbezogen.
    (Das Stück Autobahn ist übrigens seit dem 13.11.09 befahrbar)

    Einmal editiert, zuletzt von Umlei Tung ()

  • Hi,


    wer TTS sucht, muß die Computerstimme einschalten. Radarwarner kann man einschalten und Warntöne zuordnen, aber ich seh` nichts.


    Bei uns fährt er weiterhin keine Abbiegungen, sondern geradeaus (wir haben keinen Halter). Warum geht es denn bei Anderen.


    Der Fahrspurassistent ist ok, bringt aber nichts, wenn er immer nur gerade fährt. Weiterhin unbrauuchbar.


    Wenn überhaupt, warte ich auf diesen Halter:


    http://www.gadgetreview.com/20…application-required.html

  • Warum auf einen Halter warten, wo weder der Preis noch das Datum der Veröffentlichung bekannt ist? Zumal in deinem Link auch fälschlicherweise behauptet wird, das die TT-Halterung nicht mit anderen Apps zusammen arbeitet. Das macht sie problemlos und sehr gut.


    Wenn bei dir die Position immer zu weit voraus ist, dann kannst du mal in den Einstellungen unter "Erweitert" die GPS-Verbesserung abschalten. Das interne GPS vom iPhone ist halt nicht so gut. Bei manchen geht es so, bei manchen halt nicht. Zum Betrieb mit dem Halter ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Warum auf einen Halter warten, wo weder der Preis noch das Datum der Veröffentlichung bekannt ist? Zumal in deinem Link auch fälschlicherweise behauptet wird, das die TT-Halterung nicht mit anderen Apps zusammen arbeitet. Das macht sie problemlos und sehr gut.

    Denk doch mal an den Halter, als TT ihn angekündigt hat. Stand da der Preis, oder das Datum der Veröffentlichung fest.



    Hier noch einmal als Zusatz von der TomTom-FAQ:



    13. Ist das Car Kit notwendig damit die TomTom App funktioniert?


    Nein, das Car Kit ist nicht notwendig damit die TomTom App auf ihrem iPhone funktioniert.


    Die Funktion der App funktioniert auch ohne Car Kit sehr gut.


    Das Car Kit liefert einige zusätzliche Funktionen, die die Nutzung des iPhone in ihrem Auto noch besser machen.


    Zum Beispiel verbessert das Car Kit den GPS-Empfang, was speziell in Gegenden, in denen der GPS Empfang begrenzt ist (z.B. in einer Stadt mit hohen Gebäuden oder bei durchfahren von Waldstücken) sehr nützlich sein kann.


    Des Weiteren profitieren Sie von vielen zusätzlichen Funktionen die das Fahren und Navigieren noch einfacher und besser machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pocket ()