Speicherkarte 750er - SInnvoll ?

  • Hallo,


    wofür kann / sollte man im 750er eine Speicherkarte nutzen ? MP3 geht ja nicht.


    Kann man die Karte für eine Sicherung nutzen ? Wie geht das ? Den gesamten Geräte Inhalt auf die Karte kopieren ?


    Dann wird doch immer die Karte genutzt - nicht der interne Speicher ?



    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Für Bilder und Dokumente, zusätzliche Stimmen sowie weiterer Straßenkarten außerhalb Europas.


    D.h. in der Praxis braucht man die Speicherkarte eher nicht, oder eben als Backup, dann würde ich die Karte nur mitführen, aber nicht unbedingt im Gerät.



    Wobei ich noch nicht ausprobiert habe, ob unter NC 9 zuerst der interne Speicher oder die Speicherkarte startet.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Die Speicherkarte kann zum einen sinnvoll sein wenn neue Karten erscheinen und diese nicht in den internen Speicher passen, zumindest bei den 920 Geräten ist das mit der Kombination Europa - Nordamerika so gewesen das die aktuellen Karten nicht gemeinsam auf den Go passen.


    Oder aber man möchte eine neue Firmware ausprobieren, da die Kartenfirmware vor der internen gebootet wird.


    Ausserdem gibt es auch Erweiterungen die nicht von TomTom sind, hiermit könnte man auch wieder die mp3 Ausgabe nachrüsten.

    Gruß,
    Frodo