F 500 BT

  • iHallo,


    ich besitze seit 4 Wochen eine F 500 BT.Die Firmware des Gerätes ist auf dem neusten Stand und entspricht laut Aussage von Pioneer der F710 bzw F910. Ich habe bereits über den Support von Pioneer versucht, meine Probleme zu klären. Leider ohne Erfolg. Vielleicht könnt Ihr ja Licht in mein Dunkel bringen:


    - Die Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung lässt sich nicht anpassen bzw. reagiert nur auf 100 %


    - Wie lässt sich der Radarwarner aktivieren ? Er ist im Menü aktiv, erkennt aber keinen stationären Blitzer.


    - Bei Verwendung eines USB Sticks ( habe auf Empfehlung der Pioneer Hotline einen Kingston 2 GB gekauft ) hängt sich das Gerät beim Ausschalten permanent auf ?


    - Gibt es die Möglichkeit,über eine Software andere Stimmen und POI's zu installieren ( Stimme Steffi : sagt Strassennahmen an, ist aber eher undeutlich und klingt doch sehr nach Computer / Stimme Katrin: klingt wesentlich besser, unterstütz jedoch keine Ansage der Strassennahmen.


    Schnassel

  • Zitat

    Original von schnassel
    - Gibt es die Möglichkeit,über eine Software andere Stimmen und POI's zu installieren ( Stimme Steffi : sagt Strassennahmen an, ist aber eher undeutlich und klingt doch sehr nach Computer / Stimme Katrin: klingt wesentlich besser, unterstütz jedoch keine Ansage der Strassennahmen.


    Schnassel


    herzlich Willkommen im Forum !


    Ob es andere TTS-Stimmen gibt, die besser klingen, weiß ich nicht.


    Generell gilt aber, dass Computerstimmen, die die Ansagen vorlesen, immer schlechter klingen als menschliche Stimmen, bei denen Wörter oder Satzfragmente von einem Menschen vorgelesen und passend zusammengesetzt werden.


    Soweit ist die Technik noch nicht, dass Computerstimmen wirklich menschlich klingen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Es gibt ein Forum auf Motor Talk - da wird über das Modden updaten usw des 500er gesprochen.
    Ich habs auch - und ein inoffizielles Update auf V3 - es lassen sich danach alle Navteq und Teleatlas Karten benutzen u.s.w.
    Bin eigentlich so ganz zufrieden