Nachdem ich nach mehrjähriger Nutzung des MN auf PDAs und Smartphones erfolgreich durch die Gegend fuhr, stand ich letzte Woche nach meinem Wechsel von Windows Mobile Geräten zum IPhone vor der Entscheidung Vollnavi (Navigon) oder Navigon fürs IPhone. Und wenn Vollnavi dann Navigon und natürlich dann auch gleich Traffic Live und schon ist man bei einer doch nicht geringen Investition. Die Entscheidung viel erst einmal aus Kostengründen zur IPhonvariante und ich habe am Wochenende die erste längere Tour hinter mir. Es war teilweise ein Blindflug und bei Autobahnkreuzen und ähnlichen Verkehrsführungen drehte die Software ganz am Rad, aber ich bin trotz ständiger GPS-Abbrüche ans Ziel gekommen. Über den GPS-Empfang wurde ja schon einiges berichtet. Wenn ich aber jetzt noch nen Repeater oder eine aktive Halterung kaufe, hätte ich mir gleich ein Vollnavi zulegen können und als Notvariante mit dem für 3,99 EUR erworbenen Skobbler durch dieGegend fliegen können. Ich habe nun wieder meinen Brodit-Pro-Clip gegen einen nicht sonderlich formschönen HRichter Schwanenhals getauscht und so das Gerät der Frontscheibe näher gebracht, mal sehen was es in Zukunft bringt.
Was mich aber interessiert ist, warum der Skobbler in Situationen in denen MN7 kein GPS-Signal hat munter ohne Probleme navigiert?
Karsten