Navigon fresh:der Server antwotet nicht, bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal

  • Hallo,


    bekomme über Navigon Fresh schon seit zwei Tagen gesagt: "der Server antwotet nicht, bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal".


    Was ist denn da los?


    Habe Fresh schon mal neu installiert. Hat damit aber nichts zu tun.


    Gruß


    G. Heuser

  • ist sicherlich von dir schon geprüft worden....
    werfe es aber gerne wieder in den raum.
    die einstellungen der firewall wurden geprüft, das programm darf auf's web zugreifen ?


  • Gerade probiert, bei mir läuft Fresh

    2 Mal editiert, zuletzt von hertha-mike ()

  • keine Probleme, Fresh 2.0 läuft bestens.
    Ich bin der festen Überzeugung, das 80% der Probleme auf die hauseigene PC-Konfiguration zurückzuführen sind und NICHT Navigon zuzuschreiben sind.

  • Zitat

    Original von Thosch2602
    keine Probleme, Fresh 2.0 läuft bestens.
    Ich bin der festen Überzeugung, das 80% der Probleme auf die hauseigene PC-Konfiguration zurückzuführen sind und NICHT Navigon zuzuschreiben sind.


    Hallo,


    möchte mich dieser Meinung anschließen.
    Konnte selber letzte Woche bei mir feststellen, dass irgendwie ein Update von Fresh Version ? auf Fresh 2.0 unter WIN7 irgendwie nicht wollte. Kam immer wieder der Spruch "Serverfehler usw..." Kurzentschlossen habe ich einfach Fresh neu runter geladen von der Navigon-Seite und dies installiert. Seither keine Probleme mit Fresh 2.0 unter WIN7.


    Mike

  • Ich glaube nicht, das es auf die hauseigene PC Konfiguration zurückzuführen ist. Ich komme mit meinem 4350max seit Wochen nicht in den FreshShop über die Software. Und ich glaube nicht, dass es an meiner PC Konfiguration liegt, da ich selbst Softwareentwickler bin und weiß wie eine Firewall oder ähnliches Tickt. Ich bin mir zu 99% sicher, dass die Software einfach nicht mit der 43XX Serie klar kommt. Alle die hier schreiben dass es ohne Probleme läuft, nutzen nicht die 43XX Serie.

  • Fresh benutzt offenbar den Internet-Explorer, auch wenn ein anderer Browser als Standardbrowser verwendet wird.


    Folgende Einstellung sollte im Internet-Explorer geändert werden:


    "Extras - Internetoptionen - Erweitert". Dort muss der Haken bei "Verschlüsselte Seiten nicht auf der Festplatte speichern" entfernt werden.


    Danach müsste es klappen. Bei mir hat es jedenfalls geholfen.


    Ich habe den Tipp im Internet gefunden, also trat dieses Problem auch bei anderen auf und konnte so gelöst werden.


    Ich habe diesen Hinweis auch an den Navigon-Support gegeben. Es würde mich mal interessieren, ob sie diese Lösungsmöglichkeit jetzt auch an andere Hilfesuchende weitergeben.


    Yogi

  • Zitat

    Original von Yogi33
    Folgende Einstellung sollte im Internet-Explorer geändert werden:


    "Extras - Internetoptionen - Erweitert". Dort muss der Haken bei "Verschlüsselte Seiten nicht auf der Festplatte speichern" entfernt werden.


    Kann ich bestätigen, bei mir ist dort KEIN Haken gesetzt.
    Sollte es so sein, bewahrheitet sich meine o.a. Aussage mal wieder.

  • Für ca. 1 Minute habt ihr mir echt Hoffnung gemacht. Aber leider war der Haken bei mir schon draußen (scheint er wohl Standartmäßig zu sein). Es funktioniert trotzdem nicht. Hab ihn auf zum Spass einmal wieder rein gemacht, leider auch hier kein Erfolg. Es kommt immer die Meldung beim aufrufen des Fresh Shops "gerät nicht gefunden". Screenshots befinden sich z.b. im Thread Fresh Gutschein einlösen.

  • Mein Tipp bezog sich ausschließlich auf die Fehlermeldung in der Thread-Überschrift "Navigon fresh:Der Server antwotet nicht, bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal".


    Dass man nicht in den Shop kommt und die Meldung "Gerät nicht gefunden" erhält, ist ein ganz anderes Problem.


    Yogi

  • Hallo und danke für die Hilfe.


    Also ich habe den Firefox als Browser. Habe ein Benutzerkonto auf meinem Laptop eingerichtet. Als ich als Administrator Fresh aufrief, hatte ich Zugriff auf die Navigon Homepage.


    Hat wohl bei mir etwas mit den Benutzerkonten Rechten zu tun.


    Gruß


    G. Heuser