Ich suche einen Neuanfang

  • So, ich habe mich angemeldet - weil ich leider mit den Texten alleine nicht mehr klarkomme.


    Eigentlich wollte ich den Einstieg wagen, und das Joshua1.7.zip Programm auf mein Becker Crocodile (Software 8.3.1.100733 (SR2)) aufspielen.


    Aber leider finde ich keine zip-Datei. Im GS-Forum hat man mich schon daraufhingewiesen, dass die rar-Datei entpackt werden muss, weiß aber nicht wie!


    Ich habe inzwischen Nächte verbracht, und mich versucht durchzulesen - was was ist, welches Programm wozu, welcher aktuelle Stand, usw.....


    Ich bin überfordert, und eigentlich verstehe ich gerade nichts mehr.


    Gibt es hier einen Leitfaden für Neueeinsteiger. Einen Wegweiser für ganz normale Anwender?


    Schon mal vielen Dank, falls sich jemand meinen Sorgen annimmt.


    Gruß Kardanfan

  • Hey


    Lade dir mal von der computerbild.de


    Das Programm 7zip runter, damit kannst du fast alles Entpacken, rar auf alle
    fälle.




    Dann gehst du der Anleitung von joshua nach.

  • Hallo,


    wir sind alles normale Anwender! ;)


    Das Wichtige ist,alles wirklich sorgfältig zu lesen und dann alles step by step durchzuführen!
    Das wirklich Wichtige ist zudem,daß du ersteinmal deine Daten aus dem internen Flash Speicher des Gerätes sicherst.
    Einmal über eine komplette Kopie des internen Speichers,die du dann auf ein Verzeichnis deiner wahl auf den PC kopierst und nie wieder bearbeitest!!!!!
    Die andere Sicherung sollte über den Content Manager 2 erfolgen!


    Dann kannst du fast sorglos an die Modifikationen heran! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Super, das Entzip-Programm heißt 7-zip, wenn man bei Computerbild.de unter Suche nur 7zip eingibt, dann findet er nichts .............. ich habe gesucht u. gesucht und wurde fündig!


    Jetzt alles sauber entzippt, gespeichert und gesichert, überspielt und überschrieben, und siehe da es funktioniert.


    Warum nicht gleich so, wieso diese Hürde mit der rar.datei?


    @fuggel, samue: nochmals vielen Dank.


    Und ein Dankeschön an so Menschen, die diese BECKER-Software einfach praxisgerechter anpassen u. o. verfeineren/verschönern.


    Jetzt hoffe ich nur, dass mittelfristig alles stabil läuft.


    Ich habe gerade den Eindruck, dass wenn ich bei meinen Touren, die Wegpunkte durchblättere, die Berechnung etwas lngsamer geworden ist?


    Nochmals Danke.


    Gruß Kardanfan


  • Hallo,


    das liegt daran,daß der Arbeitsspeicher durch die zusätzlichen Dateien des Skins mehr "belastet" wird!

  • Zitat

    Original von Kardanfan
    Super, das Entzip-Programm heißt 7-zip, wenn man bei Computerbild.de unter Suche nur 7zip eingibt, dann findet er nichts .............. ich habe gesucht u. gesucht und wurde fündig!


    Jetzt alles sauber entzippt, gespeichert und gesichert, überspielt und überschrieben, und siehe da es funktioniert.


    Warum nicht gleich so, wieso diese Hürde mit der rar.datei?


    Schon mal mit Google probiert?


    Wenn du rar eintippst kommen auf den ersten drei Hits alles was du wissen willst.


    LieGrü

  • rhm05


    Danke, ich bin ersteinmal wieder geheilt - jetzt soll alles einfach nur funktionieren.
    Es war zwar ein Erfolg, Dank vieler Hilfestellungen u. netter User - und gelernt habe ich auch etwas, aber ....... ich bleibe Laie.


    Gruß Kardanfan