POI-Warner während der Fahrt

  • Bei TomTom hat mir die Funktion, wärend der Fahrt auf bestimmte POIs (z.B. LPG, Camping,...) in einem bestimmten Umkreis hingewiesen zu werden.
    Gibt es diese Möglichkeit auch für mein Becker z205?

    Bis dann,


    Ralf.

  • Zitat

    Original von Ralf12345
    Bei TomTom hat mir die Funktion, wärend der Fahrt auf bestimmte POIs (z.B. LPG, Camping,...) in einem bestimmten Umkreis hingewiesen zu werden.
    Gibt es diese Möglichkeit auch für mein Becker z205?


    Hallo Ralf,


    ich glaube, ich verstehe Deine Frage nicht so ganz.


    Beim Z 205 kannst Du natürlich, wie beim TT, neben den bereits als Standard auf dem Gerät befindlichen POIs mittels der Software POI-Finder weitere POIs installieren und verwalten.


    Den POI-Finder kannst Du auf der Becker-Internetseite kostenlos herunterladen. Neben den kostenlosen POIs werden Dir dann auch einmal die europäischen Blitzer kostenlos zum Download angeboten. Alle POIs können dann auf der Karte angezeigt werden. Die Blitzer können auch mit einer akustischen Warnung (Sound, Ansage etc.) versehen werden.


    Was nicht geht: Beim Becker kann leider nicht, wie beim TT, jedem POI eine eigene akustische Warnung zugeordnet werden. Das geht nur bei Blitzern.

  • Dann hast Du mit Deinem letzten Satz schon mein Problem erkannt. Ganau so etwas suche ich nämlich. Zur Not auch mittels zusätzlicher Software.


    Bin ich nämlich unterwegs, kann ich ja schlecht ständig anhalten und POIs in der Nähe zu LPG-Tankstellen suchen. Beim TomTom bekam ich die entlang der Route immer gemeldet.

    Bis dann,


    Ralf.

  • Zitat

    Original von Ralf12345
    Dann hast Du mit Deinem letzten Satz schon mein Problem erkannt. Ganau so etwas suche ich nämlich. Zur Not auch mittels zusätzlicher Software.


    Bin ich nämlich unterwegs, kann ich ja schlecht ständig anhalten und POIs in der Nähe zu LPG-Tankstellen suchen. Beim TomTom bekam ich die entlang der Route immer gemeldet.


    Na dann ist es klar, aber angezeigt werden sie Dir doch.


    Wenn sich z.B. eine Tankstelle in der Nähe befindet wird sie grafisch in der Karte dargestellt. Eine akustische Warnung ist da doch dann gar nicht mehr nötig, oder ?

  • Sehen kann ich sie aber nur, wenn sie auf bzw. sehr nah an der Strecke liegt.
    So dicht ist das Autogasnetz aber nicht immer. Umkreis von 5 km um die Strecke ist da schon sinnvoll. Vor allem entlang der Autobahn sind die Tankstellen oft etwas entfernt.

    Bis dann,


    Ralf.