Kann Becker das ??

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Navi, was nachstehendes erfüllt


    1) TMC Pro


    2) Routenoptimierung ( Ich möchte mehrere Ziele eingeben und das Gerät diese automatisch am günstigsten sortieren lassen )


    3) Route am PC planen und auf Navi überspielen



    Mehr benötige ich gar nicht.




    Ich habe bisher ausprobiert


    Garmin Nüvi 1490T ( kann eigentlich alles, stürzt ständig ab und hat heute ein
    Ziel " vergessen "


    Navigon 4350 max ( zigmal abgestürzt und komische Routenberechnung )
    hatte eh kein TMX pro, aber die anderen Modelle basieren scheinbar alle auf der gleichen Software


    Medion 4425 ( das Gerät wollte auf einmal einen ewig langen Sicherheitscode haben, und keiner weiß warum.


    Da ich im Aussendienst bin ist mir an einem stabilen und vernünftigen Naci gelegen.


    Gibt es sowas von Becker ( Ich habe schon überall nachgeschaut, leider nichts gefunden ) .


    Was es kostet ist egal, hauptsache funktioniert und macht ide Routenplanung einfacher.



    Ich danke Euch schon jetzt und hoffe, daß ein Gerät nicht ganz so schlecht ist, wie die anderen, das perfekte Navi werde ich wohl erst bekommen, wenn ich die Rente durchhabe, vielleicht in 40 Jahren ?(


    Ich verzweifele schon.


    Danke
    Frank

  • Das Z und das Z können


    TMC PRo ( gegen Aufpreis )
    Routenoptimierung funktioniert auch


    und das mit den routen vom PC geht auch, allerdings ein bischen umständlicher.


    Hier im Forum gibts aber Gute anleitungen zu diesem Thema.



    Lg Timo

  • Hallo Timo,


    erstmal Danke. Du hast geschrieben das Z und das Z kann das - meintest DU mit dem zweiten Z vielleicht eine andere Serie ?


    Ist damit die ganze Serie gemeint und welches aus der Serie ist das beste ?


    TMC Pro gegen Aufpreis, heisst das man kann das Gerät nicht direkt mit Pro kaufen ? Oder muß ich das online zusätzlich erwerben ?


    Wenn das Gerät die Orte vernünftig sortiert kann ich damit leben, dann kan nich auch auf die Planung am PC verzichten.



    Ich lese ja schon bei dem großen Onlineversender die Rezessionen, aber so richtig schlau werde ich da nicht raus.


    Nochmals danke, ich schaue mal weiter


    Frank

  • Hallo,


    ich habe mir gerade nochmal den Flyer vom Z 205 ( incl. TMC Pro ) bei Becker angeschaut und
    kann keine Routenotimierung finden. ABer da vertraue ich dann auf Deine Aussage.


    Ich werde nun nochmal ein wenig nachschauen und wahrscheinlich morgen zuschlagen.


    Nochmals Danke.


  • Hallo,
    bei Becker kann man sich auch die Bedienungsanleitung runterladen, da steht mehr drin als im Flyer.
    Grüsse

  • Danke, Anleitung habe ich gerade geladen und die Funktion gefunden.


    Ich bin ja begeistert von der Community und den Skins.


    Sobald ich das Gerät habe werde ich erstmal einen SKin aus diesem Forum
    installieren.


    Ich hoffe nur, das Z205 hat weniger Fehler als die anderen die ich bisher hatte.
    Selbst das in unserem Audi eingebaute DVD Navi hat nicht annähernd soviele
    Funktionen wie das Becker.


    Danke nochmal


    Morgen werde ich das Garmin zurücksenden und mich auf das NEUE freuen.



    Bis zum nächstenmal


    Frank

  • meinte das Z100 und Z201 .. sorry num block net aktiv ....





    LG Timo


  • Hallo Frank,


    die neuen Geräte der Z-Serie (203, 204 und 205) sind meines Erachtens sehr gut für den AD geeignet und bieten eine gute Komplettausstattung. Nur das Z205 kommt mit TMCpro ab Werk. Allerdings hat Becker noch einige Probleme mit dem TMC/TMCpro-Empfang. Nicht zuletzt durch die Kombination von TMC/TMCpro-Antenne und Netzversorgung in einem Kabel sind die Empfangseigenschaften für Verkehrsmeldungen (auch abhängig von der Senderregion) zur Zeit mehr als eingeschränkt. Da hilft aktuell nur der Anschluss des Navis an die KFZ-Antenne.


    GANZ WICHTIG:
    BEVOR Du anfängst, "hemmungslos" mit Skins und AddOns zu spielen, erstelle bitte vom Speicherinhalt Deines neuen Navis ein komplettes Backup auf dem PC (mittels Windows Explorer und copy&paste), damit Du immer wieder den Originalzustand herstellen kannst, wenn mal was schieflaufen sollte.

  • Hallo zusammen,


    nun ein kurzes Feedback zu dem 205


    - Routenplanung ist bisher ausgezeichnet
    - Gerät hat sich noch nicht aufgehangen
    - Bedienung ist recht intuitiv und einfach
    - Joshua Skin direkt drauf und vermisse bisher keine Funktionen außer


    vernünftiges TMC. ABer das konnte ich hier ja zu genüge lesen.


    Bisher bin ich zufrieden und wenn TMCpro ( lebe im Ruhrgebiet ) vielleicht mal richtig funktioniert, wäre ich sehr zufrieden.


    Allen einen Dank


    Bis zum nächsten mal