HTC Tytn II / MN7 / FM9BT-C

  • Hallo Leutz,


    ich habe ein Problem mit dem TMC Empfänger Fm9BT-C.


    Ich verwende auf dem HTC Kaiser MN7.3.1 und möchte TMC über das FM9BT-C empfangen.
    Ich habe den BT Empfänger ganz normal mit dem HTC verbunden und wurde auch nach dem Code gefragt.
    Dann habe ich MN7 gestartet und unter den GPS-Einstellungen versucht den TMC-Empfänger zu verbinden. MN7 sucht zwar nach BT Geräten findet aber nach ca. 1 min keine.
    Auch wenn ich den Assistenten starte wird nichts erkannt.
    Egal ob ich BT schon vor dem Start von MN7 starte oder ob ich es nicht vorher starte.
    Auch das feste zuweisen eine COM Ports in den BT Einstellungen hat nichts gebracht.


    Kann mir da einer weiterhelfen. Ich habe schon gegoogelt aber noch keine Lösung gefunden.


    Muss ich die Einstellungen in der UserSettings.xml manuell vornehmen und wenn ja welche?


    Bin für Hilfe Dankbar


    MfG harlekien

  • Ich würde dem FM9-BT-C noch einen ausgehenden Port zuweisen (z.B. Com 6: ), keine sichere Verbindung wählen und diesen Port in MN|7 einstellen.


    Das funktioniert zumindest auf meinem TyTN II und dem FM9-BT-C, nur mit MN|7 kann ich da nicht dienen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • @harlekien


    Wie sieht es denn bei Dir in den BT-Einstellungen aus? Bei mir funktioniert es auch nicht und in der Übersicht (Meine Geräte bei Wm 6.5, Acer S200) ist das FM9BT-C mit einem Fragezeichen markiert.
    Bei meinem alten HTC Artemis habe ich kein Fragezeichen in der Übersicht, allerdings sieht sie da auch etwas anders aus, aber es funktionierte problemlos. Liegt es vielleicht am BT-Stack, nur woran erkenne ich, welcher in welchem Gerät verwendet wird?

  • Um das Problem etwas einzugrenzen, habe ich auf beiden Geräten (HTC Artemis, dort fkt. der GNS BT TMC Empfänger und auf dem Acer neotouch S200, dort fkt. es nicht) die SW GPSGate als Demo installiert und damit die Anbindung getestet.
    Der Acer hat den BT Stack WidComm 1.9.0.5900, damit bekommt auch GPSGate keine Verbindung zum FM9BT-C, der HTC hat den MS Stack 5.2.0.1933, damit klappt es und ich kann einen virtuellen Com-Port zuweisen. Beim Acer kommt nur eine Meldung wie "kein Service" oä..


    Vielleicht kann ja jmd., der auch Probleme hat, das gleiche mit GPSGate testen und hier den verwendeten BT-Stack lt. Anzeige in GPSGate posten?
    - Danke -


    Ach so, kennt jmd. vielleicht eine SW, mit der man unabhängig von MN7 den TMC-Empfänger ausprobieren kann?