Frage zum Blitzerwarner

  • Hallo an alle,


    ich bin nun auch stolze Besitzerin des F10 Gerätes und habe gleich mal Fragen dazu.


    1) Gibts die Möglichkeit, dass man die Blitzerwarnung nicht jedesmal einschalten muss? Ich habe im Netz was gefunden aber ich kann damit nichts anfangen, da soll man im navigator.cfg etwas umbennen:


    Zitat

    Das geht nur bedingt, doch besser als nichts. Füge in die Datei "Navigator.cfg" folgenden Eintrag unter [Settings] ein: DoNotAutoDeactivateSpeedCamWarner = 1 Nun hat man nur nach einem Hardware-Reset (komplettes Ausschalten an der Unterseite) den Warner wieder zu aktivieren.


    Tja nur wo und wie?


    2) Kann man den Sound vom warnen ändern?


    3) Wie kann ich Karten aktuallisieren?


    Gruß Anja

  • Hallo, den Sound kannst Du nicht ändern. Was für Karten hast Du?
    2009-2? Wenn Du einen neuen F 10 hast, musst Du die Kartenaktivierung innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf vornehmen. Ohne geht es auch, ist aber dann kostenpflichtig. Zur Frage 1: Über den Navigator in das Setup gehen, die .cfg öffnen, editieren - wie im Zitat beschrieben.
    Wenn Du das machst, unbedingt eine Sicherungskopie auf dem PC machen, kannst auch eine DVD brennen - für alle Fälle. Wenn Du etwas "zerschießt" und keine Sicherung hast, bekommst Du ein Problem.
    MfG

  • Hi,


    ja ich habe die 2009-2 Version, ist das die aktuellste?
    Ok, dann versuche ich mich mal mit dem Verändern der cfg Datei aber wie sichere ich vorher?

  • Zitat

    Original von Autofahrerin
    Hi,


    ja ich habe die 2009-2 Version, ist das die aktuellste?
    Ok, dann versuche ich mich mal mit dem Verändern der cfg Datei aber wie sichere ich vorher?


    Sorry, wenn die EDV-Kenntnisse schon da happern, würde ich den Versuch der Veränderung der *cfg Datei lieber mit lassen. Bitte, dass ist nicht beleidigend gemeint!

  • Hi,
    na, so schnell würde ich das nicht abtun. Man muß es nur etwas ausfühlicher erklären.
    Also navi an Pc anschliessen, Active sync startet. Navi manager nicht starten. Im windows Explorer sieht man in der linken Baumstruktur den Ordner "Mobiles Gerät". Diesen Ordner öffnen. sieht dann aus wie im Anhangbild. Dort gehst du zum Ordner "My Flash Disk" danach zum Ordner "navigator". Dort findest du dann auf der rechten Seite des Explorers die Datei "Navigator.cfg". Diese Datei markierst du durch einen mausklick und kopierst sie in ein normales Verzeichnis auf deinem PC. Daqs machst du doppelt, damit du eine originale Datei behälst. Jetzt wird eine der Dateien in "Notepad" oder einem anderen Editor geöffnet, entsprechend deinen Wünschen verändert und nach dem speichern wieder auf das Navi zurückkopiert.
    Fertig

  • Vielen Dank für die super Erklärung, damit schaffe ich das locker :)