Ankunftszeiten

  • Ich habe auch das gleiche Problem, dass die Ankunftszeiten in der Stadt überhaupt nicht stimmen.


    Wenn ich auf der Bundesstraße und Autobahn unterwegs bin, passt die Ankunftszeit immer bis auf wenige Minuten.


    Sobald ich aber in Wien unterwegs bin stimmt es nicht einmal mehr ansatzweise. Mein Navi berechnet z. B. von Wien Zentrum an den Stadtrand eine Zeit von 7 Minuten (egal wann ich unterwegs bin)! Dass ist nicht einmal um 2 Uhr früh zu schaffen. Zu den Stoßzeiten benötige ich für die Strecke sicher 30 min.
    Ich glaube er berücksichtigt überhaupt keine Ampeln und rechnet immer die Maximale Geschwindigkeit in der Stadt (50 km/h) und immer freie Fahrt.


    Hab das Navi seit Mai, und auch immer brav bis "Sie haben ihr Ziel erreicht" gefahren.


    Wenn irgendjemand eine Lösung kennt für das Problem in der Stadt wäre ich sehr froh.


    MFG
    CSolero

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Das halte ich für ein Gerücht!


    Was meinst Du denn wohl, was ich hier in Hamburg für berechnete Fahrzeiten hätte, wenn dem so wäre? :D :D :D


    Ich glaube das aber schon, meine Erfahrung spricht zumindest für diese Annahme und wenn ich lese, was andere so berichten erscheint es mir doch plausibel.


    Wenn du natürlich viel innerhalb von Städten unterwegs bist mit einer realtiv geringen Durchschnittsgeschwindigkeit, dann wird natürlich auch der Wert für den Straßentyp reduziert und fließt somit wieder in die Kalkulation ein.


    Ich merke nur, wenn ich länger an einer Ampel stehe, dass mein Navi dann die Ankunftszeit hochsetzt - je nach Dauer der Standphase...


    Ist aber nur (m)eine Meinung und sicher gibt es andere Möglichkeiten :)
    Ich lasse mich überraschen, ob es eine bessere Erklärung gibt für das Verhalten.