Europa 2009 Karte Teleatlas für Travelpilot 700?

  • ich habe gesehen dass die europa 2009 für travelpilot 700 schon draussen ist.hat den vielleicht schon jemand?

  • Ja, habe ich schon. Wird superschnell von TeleAtlas per UPS geliefert. Karte ist um 4 GB groß.
    Installations-Anleitung ist dabei. Es ist nur eine manuelle Installation möglich; diese dauert etwa 1 Stunde.


    Das Kartenmaterial trägt die Bezeichnung 2009 v2. Dies bedeutet, wenn man in der Tiefe des Systems nachschaut, dann bemerkt man den Kartenstand "2008 - viertes Quartal".


    Da die ursprüngliche Originalkarte ja aus 2007 war, hat man jetzt mit dem Karten-Update seinen Travelpilot 500 oder 700 auf einen ordentlichen Stand gebracht, mit dem man erst einmal wieder vernünftig fahren kann.


    Natürlich habe ich festgestellt, dass div. Neubaugebiete immer noch nicht erfasst sind! Bei der aktuellen TomTom-Karte von TeleAtlas auch nicht, hier bei uns aber schon einige neue Straßen mehr. Bei der neuen aktuellen Navteq-Karte für Garmin (nennt sich irreführenderweise 2010.20) sind jetzt die besagten Neubaugebiete vorhanden! -> Ich habe aber nur den örtlichen Vergleich! Unterwegs in mehreren Ländern wird man ja nicht mit 2 oder 3 Navi's fahren.


    Also mein Fazit: TeleAtlas hat zwar endlich für Blaupunkt neues Kartenmaterial gebastelt, jedoch nimmt offensichtlich die Software-Anpassung so viel Zeit in Anspruch, dass es man die Aktualität nicht berücksichtigen kann, s. d. neue Kartendaten "zu spät kommen".


    Gruß
    Jörg


  • Hallo


    Ich habe mir auch die 2009er Version für den Travelpilot gekauft. Hab aber grosse Probleme beim installieren!! Sie schreiben man soll die alte maps löschen, und durch die neuen maps 2009 ersetzen, bei mir läuft aber nichts. Er erkennt nicht meinen Standort und kann auch keine Route berechnen. Kann mir jemand erklären was ich falsch mache? vielleicht ist es nur ein kleiner Fehler. ;)


    Gruss corolla60