Kartendownload mit DSL light und Diwnload-Manager

  • Hallo Teesteinchen,


    habe folgende Frage zum Download der Karten:


    ich bin leider nur mit DSL-Light (485Kb/s) ausgestattet und wüsste gerne wie lange man sich da so am Download aufhält und
    kann man den Download auch in mehreren Sitzungen durchführen?


    Gruß


    karletto


  • Hi karletto,


    sorry, definitiv kann ich dazu nicht viel sagen. Aber Du solltest diese Frage besser im speziellen Board zum GoPal-Assistant/Kartenupdates stellen.
    Ich meine gelesen zu haben, dass durch zu langsames Downloaden (per ISDN) Abbrüche erfolgen und Downloadmanager mit Wiederaufnehmen unvollendeter Downloads auch scheitern.


    Zwei Dinge, die ich Dir rate:
    Bitte einen Mod über den <melden> Button in Deinem Posting um Verschieben in das Board zum GoPal-Assi. Und stelle Deine Frage doch auch noch innerhalb des Assis, in dessen Bereich 'Shop' an das dort zu erreichende Support-Team.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo karletto,


    deinen Beitrag habe ich abgetrennt, zum Assi verschoben und das Thema aktualisiert.


    Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Und stelle Deine Frage doch auch noch innerhalb des Assis, in dessen Bereich 'Shop' an das dort zu erreichende Support-Team.


    Damit ist gemeint, dass Du den Gopal Assistenten starten sollst und in diesem Programm im Shop-Bereich ein Support-Ticket eröffnen sollst.


    Zu deiner Frage, rechnerisch brauchst Du mit DSL Light für 1 GB ca 6 Stunden, praktisch dürften es eher 8 - 10 Stunden sein.


    Mit einem Download-Manager sollte das aber auch in mehreren Sitzungen klappen.


    Besser wäre es aber, Du fragst im Bekanntenkreis, ob nicht jemand mit schnellem Interzugang den download für Dich machen kann.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo Bogi100,


    vielen Dank für die schnelle Bearbeitung. Das Problem hat sich erledigt da ich soeben bei Medion eine Karten-Update-CD für Gopal 3.xx mit Kartenstand Q42008 entdeckt habe > 59,-. Wurde auch Zeit das man aktuelle Karten auf diesem Wege erwerben kann, da ja immer noch internetmäßig viele im Tal der Tränen leben... so wie ich. X(


    mfg


    karletto

  • Ja, das kenne ich gut, bis vor kurzem war ich in der gleichen Situation.
    Dann war der hiesige Kabelbetreiber so nett, sein Netz aufzurüsten. :]

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??