QWERTZ-Tastatur für 3,5 Zoll PNAs

  • Hallöchen,


    ich habe das Navigon auf dem kleinen MyGuide 3100 drauf und würde auch gerne eine QWERTZ-Tastatur bedienen. Habt ihr es schon geschafft die Buchstaben wie in Hendrik´s Beitrag zu ändern oder sogar die Felder kleiner zu gestalten ?


    Würde mich auch am Testen beteiligen, wenn ich etwas hintergrundinfo bekomme.


    Gruß aus dem hohen Norden.

    Hallo Hendik,


    das ist auch eine Idee. Ich werde trotzdem mal mein Glück versuchen, ob ich die Felder nicht kleiner und verschoben bekomme. So gaaaanz langsam fange ich an, die Hexdateien etwas besser zu verstehen. Ich habe gestern noch rumprobiert und kann zumindest die Buchstabenfelder schonmal in der Größe verändern. Wenn ich die Felder dann noch verschieben kann, ist der Rest "nur" noch eine Fleissarbeit.


    Gruß
    Frank


    Hall


  • Hallo,


    die Buchstaben kann man ändern wie man will, das ist nicht das Problem.


    Aber die Anzahl der Reihen und Felder glaube ich nicht, deshalb macht es auch wenig Sinn die Feldgrößen zu ändern.


    Edit: Es sei denn, frabe gelingt es wirklich die Anordnung zu ändern. Bleibt aber immer noch das Problem der Displaygröße, die Felder werden dann bestimmt zu klein. :S

    2 Mal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Wer noch nicht nicht weiß, ob er lieber die normale ABCD oder die WERTZ-Tastatur benutzen möchte, kann die WERTZ-Tastatur auch "Keyboard-Layout_SYM.dat" nennen. Dann kann man mit einem "klick" auf SYM das Layout umschalten.


    Natürlich nur dann, wenn man die Symbole nicht braucht 8)


    Grüßle


    Jo