MN7 Test nicht möglich

  • Ich würde sagen ja es läuft. Aber ein Test vorher ist natürlich nicht schlecht. Habe ich auch gemacht und dann zugeschlagen.
    Vielleicht lag es da ran das du die eingeschrängte Version gestartet hast. ?(

  • Hallo,


    habe gerade diesen Thread hier gefunden - genau in der gleichen Lage bin ich auch: Medion MD96710 Gerät, Try+Buy des MN7 behauptet, es gäbe kein Internet, aber wenn man dann auf "Kaufen" klickt, geht sehr wohl der Internet Explorer auf und zeigt die Navigon-Bestell-Website an.


    Habe schon Kontakt mit dem Navigon-Support aufgenommen, aber die Rückfrage "welches Gerät benutzen Sie?" läßt befürchten, dass die dann einfach nur in ihre Kompatibilitätsliste schauen und den MD96710 darin nicht finden - das hätte ich dann selber auch machen können :(


    Immerhin: Diese "Fresh"-Software läuft zumindest auf meinem Desktop-PC; sie findet zwar nicht den über USB/ActiveSync angeschlossenen Pocket-PC, aber wenn man die SD-Card umsteckt, kann man alles drauf konfigurieren (Länder- und Sprecher-Auswahl etc.), und nachdem es dort auch einen Menüpunkt "Aktivieren" gibt, gehe ich mal davon aus, dass ich beim Kauf der Software diese dann auch direkt auf der SD-Card aktivieren könnte - ist das so?


    Wichtig wäre dann halt, dass der MN7 nach seiner Aktivierung (bzw. überhaupt/generell) sich nicht mehr mit dem Internet verbinden will (denn das schafft er ja offensichtlich nicht). Müsste aber eigentlich so sein, denn die Herrschaften können ja wohl nicht standardmäßig davon ausgehen, dass jeder Pocket PC ein Telefon eingebaut hat?!


    Würde mir halt jetzt auch gern das Weihnachtssonderangebot für 99 EUR kaufen - bin ja schon glücklich, dass die Installation geklappt hat und dass auch GPS prima funktioniert (aktuelle Position wurde schon angezeigt, das klappt also). Müsste halt nur sichergehen, dass sich die Kiste nach ihrer Aktivierung nie mehr mit dem Internet verbinden will...


    Gruß Matthias.


    PS: Habe irgendwo hier im Thread gelesen, dass man für den TMC-Empfang eine XML-Datei bearbeiten muss. Welche ist das, und was muss man da reinschreiben? (Wäre allerdings kein KO-Kriterium, falls ich das nicht zum Laufen kriege - verwende ich eh kaum...)

  • ...
    PS: Habe irgendwo hier im Thread gelesen, dass man für den TMC-Empfang eine XML-Datei bearbeiten muss. Welche ist das, und was muss man da reinschreiben? (Wäre allerdings kein KO-Kriterium, falls ich das nicht zum Laufen kriege - verwende ich eh kaum...)

    Das ist die usersettings.xml. Schau hier oder auch hier .

  • Wenn das mit der Aktivierung funktioniert, geht die Software auch nicht mehr ins Internet.

  • Hallo an das Forum,


    habe hier in dem Forum schon sehr viel gelesen und umgesetzt.



    Meine Anfrage an den Support von Navigon


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich habe mir die Try & Buy Version MN7.4 heruntergeladen und auf meinem PDA Yakumo deltaX 5BT mit Windows 5.0 installiert.


    Der PDA wurde vorher hard-resettet, ist also so gesehen Navigations-Jungfräulich und vollkommen unerfahren, es dürften von daher also keine Probleme mit irgendwelchen alten Dateneinträgen von MN5 oder MN6 geben.


    Jetzt zu meinem Problem, was nicht nur ich habe sondern viele andere auch mit anderen PDA`s als Yakumo


    Wenn ich dann starte und auf TESTEN gehe kommt dieser quasi laufende / / / / / / / Ladebalken und dann nach einigen (10 - 30) Sekunden dieser Hinweis:


    "Der Testmodus muss beim Navigon PDA Portal überprüft werden. Die Verifizierung der Testphase konnte nicht durchgeführt werden. Entweder ist keine Verbindung zum Internet möglich, oder die Zeit, Datum stimmen nicht. Navigon Mobile Navigator wird nun geschlossen"


    Wenn ich auf KAUFEN oder Aktivieren gehe, komme ich sofort auf die Navigonseiten!


    Ich habe den PDA über USB / Kabel - Active Sync mit dem PC verbunden.
    Ich kann so auch mit dem PDA über den Internet Explorer ins Netz gehen.....


    Aber bevor ich kaufe möchte ich das Produkt gerne testen


    Vielen Dank im Voraus für Ihre fachliche und kompetente Hilfe das Problem zu lösen.


    Mit freundlichen Grüßen



    Antwort von Navigon:


    =========================================
    vielen Dank für Ihre Anfrage an den Support von NAVIGON.


    Bitte beachten Sie, dass Sie für die Nutzung der Testversion eine "web"-Verbindung aufbauen müssen. Wenn Sie mit dem Internet Explorer eine Verbindung aufbauen, bauen Sie normalerweise eine "wap"-Verbindung auf. Wie Sie auf Ihrem Gerät eine "web"-Verbindung aufbauen können, erfragen Sie bitte bei Ihrem Provider.


    Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2010.


    Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    __________________________________
    Ihr NAVIGON Team
    =========================================


    Dann ist es also auch mit dem Yakumo deltaX 5 BT möglich, weil nicht darauf hingewiesen wurde das dieser PDA nicht in der Navigon-Kompatibilitätsliste aufgeführt ist.


    Nur das Aktivieren des 30Tg-Testmodus ist ungewöhnlich weil die andern "Aktivieren und "Kaufen" über USB / Kabel - Active Sync mit dem PC verbunden und Internetexplorer ins Netz ohne Probleme funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    Einmal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()

  • Wenn das mit der Aktivierung funktioniert, geht die Software auch nicht mehr ins Internet.


    Einerseits beruhigend, andererseits: Wird "das mit der Aktivierung" denn funktionieren? Ich habe grad mal "Aktivierungscode eingeben" in der "Fresh"-Software probiert (mit gesteckter SD-Card im Desktop-PC). Da kommt dann erst mal eine Box "Navigon-Gerät registrieren", wo man einen Namen für sein Gerät eingeben soll (Voreinstellung "MN7_PDA"), und dann kommt "Registrierung fehlgeschlagen - Während der Registrierung Ihres Gerätes ist ein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie den NAVIGON-Kundenservice".


    Auf der Website kann man anscheinend auch nur Navigon-eigene Hardware registrieren.


    Wie würde ich denn den Aktivierungscode eingeben können, wenn ich den MN7 als Software-Download kaufe?!


    Danke & Gruß Matthias.