Traffic Live - Datenvolumen

  • Hallo liebe Navigon User


    Weiß jemand wieviel Datentraffic (GPRS Volumen) mit dem neuen Traffic Live Feature der Navigon App auf dem iPhone anfallen?
    Mich würde da z.B. das typisch anfallende Datenvolumen bei einer Fahrt von ca. 5 Stunden interessieren. Wie oft werden die Daten denn abgeglichen?


    Vielen Grüße
    guenther77

  • Die Daten werden offenbar alle 5 Minuten abgeglichen. Wie viel Traffic dabei aufkommt, müsste man mal experimentell erfassen, aber besonders viel scheint es nicht zu sein.

  • Kann mir wirklich niemand helfen? Sollte doch ein leichtes für einen Flatrate User sein das Datenvolumen vor und nach der Fahrt miteinander zu vergleichen, wenn keine anderen Dienste außer Traffic Live genutzt werden.


    Viele Grüße
    Guenther77

  • Hallo,


    meine Messungen haben ergeben, dass weniger als 50 KB für das initiale Laden der ersten ca. 40-70 Meldungen benötigt werden.

  • navimax


    Vielen Dank für die Info. Werden danach in 5 Minuten Abständen alle Daten neu geladen oder lediglich die Änderungen übertragen?


    Vielen Dank
    Guenther77