Frage an die Profiskinner

  • Ich bin dabei ein paar kleine Änderungen an Gopal 5.0 AE zu machen und bräuchte ein wenig Hilfe.
    Ich versuche die Buttons (Telefon Lautstärke usw.) zu verschieben.
    Die x Position ist aber eine Variable. (X#DP: 2134769701;).
    Wie kann ich den Wert dieser Variable verändern?


    Danke HJ

  • TelephoneButton
    {
    ID: 4063552;
    Class: PushButton;
    X: 50;
    Y: 61;
    Width: 50;
    Height: 50;
    Visibility#DP: 2134769904;
    LongTapDownEvent: 2132606983;


    Enabled: 211,160,0,40,40,4,5;
    Disabled: 211,160,80,40,40,4,5;
    Pushed: 211,160,40,40,40,4,5;
    PressedEvent: 419430400;


    Gruß

  • @pinkcream
    Danke für deine Antwort, aber ich glaube nicht, dass sie meine Frage beantwortet.
    Mein Problem ist, dass in der Ansicht Karte / Splitsceen der Tel und die Anderen Buttons die Position wechseln je nachdem ob der Splitscreen oder die Karte angezeigt wird.
    Ich bin dabei den Splitscreen schmaler zu machen und müsste dazu die Buttons nach links verschieben.


    Gruß HJ

  • Jetzt glaub ich hab ichs verstanden.


    Sieh dir mal die dpitems.xml an.


    such nach dem Wert:


    <item id="2134769694"


    den Wert 164 mußt du dann verändern, daurch kannst du die Position des Lautstärkebuttons, des Telefonbuttons und der Speedanzeige verändern.


    Hoffe das ich diesmal richtig liege.


    Gruß pinkcream

  • @pinkcream


    Das war genau, was ich gesucht habe.



    Ich hatte auch schon in der dpitems.xml gesucht, aber da nach dem Wert der Variablen 2134769701.
    Auf die 2134769694 wäre ich nie gekommen.


    Vielen Dank