Zur aktuellen Position zurückkehren

  • Hallo,
    offenbar bin ich derzeit ein Alleinunterhalter in diesem Forum, da Anfänger.


    Hier meine nächste Frage:
    In Pathaway konnte ich die Karte verschieben, um z. B. zu sehen, wo mein Ziel liegt.


    Nach einigen Sekunden sprang das Bild dann zur aktuellen Position zurück.


    Das geschieht in Ozi offenbar nicht.


    Gibt es über den Screendisigner möglicherweise einen Befehl, der dieses ermöglicht oder gibt es in Ozi CE direkt eine Einstellmöglichkeit?

    Grüsse
    Wole

  • Und wie hast du es gelöst?
    Ich hab das Problem, das bei eingeschaltetem GPS bei der nächsten Positionsaktualisierung die Kart zentriert wird. Um zu schauen, wo mein Ziel liegt, schalte ich den GPS Empfang aus und dann wieder an.


    Grüße, fortwienix

  • Zitat

    Original von fortwienix
    Ich hab das Problem, das bei eingeschaltetem GPS bei der nächsten Positionsaktualisierung die Kart zentriert wird. Um zu schauen, wo mein Ziel liegt, schalte ich den GPS Empfang aus und dann wieder an.


    Moin, dafür ist die Option "Track GPS" im Kontextmenü der Moving Map viel praktischer...
    Bei aktivem GPS-Empfang verschwindet der Haken auch automatisch, wenn man die Karte mit dem Stift mehr als ein paar Pixel verschiebt. Über das Kontextmenü kann man ihn dann nach Inspizierung des Ziels schnell wieder setzen und die Karte wird wieder automatisch zentriert und nachgeführt.


    Gruß
    HK2000

  • Du kannst im Kartenmenue die Befehle "Karte scrollen links, rechts, nach oben und nach untern" einbauen.


    Das läuft super.

    Grüsse
    Wole