Update-Problem beim MEDION GoPal E4245-Navi

  • Hallo zusammen,


    in der vergangenen Wocher habe ich mir bei SATURN das MEDION GoPal E4245-Navi gekauft und bin bisher zufrieden damit.


    Eins meiner Kauf-Argumente war, dass man das Karten-Material in 2010 und 2011 kostenlos aktualisieren kann.


    Zur Aktualisierung muß man sich mit einem Aktivierungscode anmelden.


    Dieses habe ich nun mehrfach erfolglos versucht.
    Bei jedem Versuch erschien die Fehlermeldung:
    "The activation code is invalid or has already been used for another device."


    Hat jemand bereits die gleichen Probleme gehabt? Was ist da wohl schief gelaufen?


    In diesem Zusammenhang habe ich eine weitere Frage:
    im beiliegenden Flyer wird ein Telefonbuch/Deutschland angeboten. Wo kann ich dieses finden und kaufen? Es ist mir bisher noch nicht gelungen.


    Über Hinweise würde ich mich freuen.


    navineu200

  • Hi,


    Deine Fragen zu Kartenupdate und Telefonbuch gehören besser in das ganau dafür bestehende Board. -> Klick!


    Außerdem würde ich den Support des Assistants über den Shop desselben kontaktieren. Davon abgesehen, wenn ich auf den Kalender schaue, würde ich mir um die Aktualisierungen 2010 und 2011 noch garkeinen Kopf machen. Telefonbuch für GoPal gibt es vom TVG-Verlag. Mal googlen. Was steht denn auf dem beiliegenden Flyer?

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen



    Deine Fragen zu Kartenupdate und Telefonbuch gehören besser in das ganau dafür bestehende Board. -> Klick!


    Thema dorthin verschoben, Danke dem Melder !

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo TeeSteinchen,


    Danke für Deine Reaktion.


    Da ich der Meinung war, dass die genannten Probleme speziell zum MEDION GoPal E4245-Navi gehören, hatte ich es dort eingestellt.


    Über die Aktualisierungen mache ich mir insofern einen Kopf, da ich vor 3 Jahren ein Medion-Navi MD96050 gekauft hatte. Seinerzeit waren dafür auch Kartenupdates versprochen worden, die leider aber niemals angeboten wurden.


    Im jetzigen Flyer von Medion zum GoPal-Assistenten steht unter POI-Warner Zusatzsoftware das Angebot:


    "Das Telefonbuch Deutschland" für 12,95 Euro.
    Ich konnte es weder über den Assistenten bekommen noch auf der Medion-homepage.


    Vielleicht ist dieses Thema doch grundsätzlich für alle "MEDION GoPal E4245-Navi"-Nutzer interessant. Dieses gibt es m.W. erst seit kurzem.


    Wenn im Board hierzu ein Test / eine Beschreibung existieren würde, so wäre ich daran interessiert. Leider konnte ich nichts finden.


    Den Medion-Service hatte ich bereits angeschrieben, bisher aber nur eine automatische Antwort erhalten, die mir nicht weitergeholfen hat.


    Viele Grüße
    navineu 200

    Einmal editiert, zuletzt von navineu200 ()

  • Zitat

    Original von navineu200
    "Das Telefonbuch Deutschland" für 12,95 Euro.
    Ich konnte es weder über den Assistenten bekommen noch auf der Medion-homepage.


    Vielleicht ist dieses Thema doch grundsätzlich für alle "MEDION GoPal E4245-Navi"-Nutzer interessant. Dieses gibt es m.W. erst seit kurzem.


    Das gibt es schon lange, seit GoPal 3. Und ich schrieb auch schon woher.
    Mich wundert nur die Angabe, dass dajetzt ein Flyer dabei war, da ich es noch nicht angepasst für GoPal 5 angeboten gesehen habe.
    Hier, das es für GoPal 3 und 4. Das ist die reine Anwendung. Den Datenbestand der Telefonnummern und Adressen gibt es auch dort und immer wieder aktualisiert.


    Zitat

    Original von navineu200
    Den Medion-Service hatte ich bereits angeschrieben, bisher aber nur eine automatische Antwort erhalten, die mir nicht weitergeholfen hat.


    Ich schrieb dazu, Du mögest den Support über den Shop des Assistants konsultieren. Und das ist nicht der Medion-Service. Das sind andere Leute, die da kompetente und pragmatische Antworten und Lösungen bieten. Auch zu erreichen über support(at)pocketnavigation.de

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()