Frage zu den Lieblingslisten

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zu den Lieblingslisten unter places.falk.de (ich hoffe der Link ist erlaubt!!)


    ich habe hier meine Lieblingsplätze mir Sichtbarkeit nur für mich angelegt und kann die auch an meinen F12 SW 9.5 übertragen.


    Jetzt wollte ich die über die Lieblingslisten (meine eigenen selbst angelegten) ordnen, ich finde die dann aber nicht auf meinem F12 wieder.


    Wo sollten die dann auftauchen?


    Zum Hintergrund ich habe recht viele wiederkehrende Ziele dich ich sortiert nach Themen ablegen wollte (Firmen, Hortels, Freunde...ect). Die Lieblingsplätze scheinen doch der richtige Ort dafür zu sein oder gibt es hier noch einen weiteren???
    Unter Zubehör habe ich noch eine Adressverwaltung gefunden, aber aus dieser heraus scheint man keine Navigation starten zu können!!


    Wir organisiert Ihr Eure Ziele????


    Gruß


    Oskar

  • ...die Listen findest du unter Sonderziele alle Kategorien, die Listen heissen so wie du sie benannt hast.
    Einzelne Lieblingsplätze findest nach Übertragung unter Lieblingsplätzen...

  • Danke für die Antwort,


    da hätte ich so nicht gesucht.


    Das Ergebnis enttäuscht zwar etwas weil da ja dann doch direkt keine Auswahl kommt, sondern erst wieder über den Umweg gehen muss von meinem Standtort oder einen anderen Stadt zu suchen, um dann meine eigenen Ziele zu finden, aber was solls - besser als nichts.


    Jetzt werde ich alle meine eigenen nochmal Umbennen am besten mit einem _ am Anfang, in der Hoffnung das sie dann alle als erste oben auftauchen, da so muss ich doch ziemlich suchen.


    Danke trotzdem und Gruß


    Oskar

  • Hallo,


    bis gestern hat das alles so funktioniert, dann sind aber zwei Sachen eingetreten.


    1. Es kam eine neue Falk Manager Software


    2. Ich habe die Lieblingslisten-Namen in falk my places geändert.


    Jetzt passiert folgendes, ich bekomme zwar Veränderung die ich auf dem F12 direkt mache auf myplaces hochgeladen, wenn ich Sie wieder runterschreiben möchte habe ich aber immer alte (sehr Alte) einträge auf dem F12 (die neuen sind verschwunden). Der Stand ist jedesmal der gleiche.


    Auch die Lieblingslisten werden zwar nach dem wie es im Falkmanager dargestellt wird übertragen, tauchen aber auf dem F12 nicht auf!!


    Ich habe jetzt schon alles gelöscht auf dem F12 + in my places, dann hatte ich einen leeren Sync, lege ich aber auch nur einen Lieblingsplatz wieder an, bekomme ich wieder meine alten gesynct, der neue ist aber nicht dabei.



    heute morgen noch schnell einen Werksreset aber Problem bleibt.



    Weiß jemand wo die Dateien auf dem F12 genau abgelegt werden, habe es so nicht gefunden. Habe nur einträge mit einem kryptischen Namen gefunden, da wo auch die Sonderziele stehen. Vom Datum könnte da meinen aktuellen Stand wiederspiegeln.


    Kann da jemand etwas zu sagen, weil das ganze ist schon ziemlich :cursing:

  • Hallo,


    bis gestern hat das alles so funktioniert, dann sind aber zwei Sachen eingetreten.


    1. Es kam eine neue Falk Manager Software


    2. Ich habe die Lieblingslisten-Namen in falk my places geändert.


    Jetzt passiert folgendes, ich bekomme zwar Veränderung die ich auf dem F12 direkt mache auf myplaces hochgeladen, wenn ich Sie wieder runterschreiben möchte habe ich aber immer alte (sehr Alte) einträge auf dem F12 (die neuen sind verschwunden). Der Stand ist jedesmal der gleiche.


    Auch die Lieblingslisten werden zwar nach dem wie es im Falkmanager dargestellt wird übertragen, tauchen aber auf dem F12 nicht auf!!


    Ich habe jetzt schon alles gelöscht auf dem F12 + in my places, dann hatte ich einen leeren Sync, lege ich aber auch nur einen Lieblingsplatz wieder an, bekomme ich wieder meine alten gesynct, der neue ist aber nicht dabei.



    heute morgen noch schnell einen Werksreset aber Problem bleibt.



    Weiß jemand wo die Dateien auf dem F12 genau abgelegt werden, habe es so nicht gefunden. Habe nur einträge mit einem kryptischen Namen gefunden, da wo auch die Sonderziele stehen. Vom Datum könnte da meinen aktuellen Stand wiederspiegeln.


    Kann da jemand etwas zu sagen, weil das ganze ist schon ziemlich :cursing:

  • Hallo,


    bis gestern hat das alles so funktioniert, dann sind aber zwei Sachen eingetreten.


    1. Es kam eine neue Falk Manager Software


    2. Ich habe die Lieblingslisten-Namen in falk my places geändert.


    Jetzt passiert folgendes, ich bekomme zwar Veränderung die ich auf dem F12 direkt mache auf myplaces hochgeladen, wenn ich Sie wieder runterschreiben möchte habe ich aber immer alte (sehr Alte) einträge auf dem F12 (die neuen sind verschwunden). Der Stand ist jedesmal der gleiche.


    Auch die Lieblingslisten werden zwar nach dem wie es im Falkmanager dargestellt wird übertragen, tauchen aber auf dem F12 nicht auf!!


    Ich habe jetzt schon alles gelöscht auf dem F12 + in my places, dann hatte ich einen leeren Sync, lege ich aber auch nur einen Lieblingsplatz wieder an, bekomme ich wieder meine alten gesynct, der neue ist aber nicht dabei.




    heute morgen noch schnell einen Werksreset aber Problem bleibt.




    Weiß jemand wo die Dateien auf dem F12 genau abgelegt werden, habe es so nicht gefunden. Habe nur einträge mit einem kryptischen Namen gefunden, da wo auch die Sonderziele stehen. Vom Datum könnte da meinen aktuellen Stand wiederspiegeln.


    Kann da jemand etwas zu sagen, weil das ganze ist schon ziemlicher mist.



    Danke und Gruß


    Oskar

  • Hi habe nur einmal meine Antwort geschrieben, bekam beim schreiben aber einen internen SQL Fehler und jetzt steht es 3 mal drinn, wer kann 2 der Postings entfernen!!!
    Der fehler kam im übrigen bei dem setzen des Smileys, ich werde es hier nicht nochmal versuchen.


    Dann kam ich mit zurück wieder zu meinem Text und konnte weiterschreiben und habe Ihn erst dann abgesendet, also bitte den 3-ten kompletten bestehen lassen -Danke!!



    Danke und Gruß




    Oskar

  • Hallo nochmal zu meinem alten Thema,


    ich habe noch immer das Problem das ich den sync zwischen den Lieblingsplätzen und auch Lieblingslisten im Onlinebreich von myplaces bei Falk und meinem F12 (SW 9.5) nicht mehr hinbekomme?


    Kann mir jemand einen Tipp geben ob man auf dem Gerät oder dem PC bestimmte Dateien löschen oder leeren kann, so dass er hier wieder komplett mit einem Abgleich startet.


    Jedesmal wenn ich mein Gerät neu starte sind wieder alte Einträge da, so als ob Sie aus einem versteckten Bereich auf dem NAvi wieder in die Liebnlingsplätze hineinkopiert werden.


    Zu meiner vorgehensweise:


    1. Ich lösche alle Lieblingsplätze + Libelingslisten (auf dem Navi und auch in my Places).


    2. die Falk PC Software zeigt mir auch an das es keine Lieblingslisten mehr gibt


    3. Nach dem Sync startet das Navi neu


    4. bei dem ersten Start möchte ich meine Lieblingslisten anschauen und bekomme die Meldung das die Datenbank neu aufgebaut werden muss


    5. und nun sind meine alten Lieblingsplätze wieder da :cursing:


    ich glaube ich habe das nun schon 20x hinter mir aber immer das gleiche Ergebnis!!!


    Ein werksreset hilft leider auch nicht - was kann man noch machen?



    Danke


    oskar

  • Hi,


    das soll ein Bug im Navimanager sein. Die neu angelegten Lieblingsplätze werden Zwar nach Falk hochgeladen aber gleichzeitig auf dem Navi gelöscht. Da muß man warten bis ein neuer Navi-Manager erscheint, oder wieder den alten funktionierenden installieren.


    Gruß