Frage zur Anleitungen und Wissenwertes

  • @tomic
    Hallo!


    Habe anhand deiner Anleitungen einige farbliche Veränderungen bei meinem Z 201 vornehmen können. Vielen Dank für deine Arbeit. Sieht jetzt Klasse aus.


    Frage:Bei der Änderung des "Gesamter Hintergrund" kann ich keine Veränderung feststellen.Was soll hier anders werden?


    Ich habe auch nur 3D-Day geändert, weil ich 2D nicht benutze und die Nachtfarben mir so gefallen, wie sie sind. Ich hoffe es ist richtig so.


    Ich wäre daran interessiert die weiss-graue Farbe der Menues in eine
    angenehmere Farbe zu ändern. Geht das auch über die Methode der Änderung der Color-ini-Dateien?


    Wäre über ein bisschen Aufklärung dankbar.
    Die Angebote von Juanda habe ich mir angeschaut, aber mich noch nicht entschieden.


    Gruss Gondo


  • Also zum oberen.Über die ini dateien kannst du alles einstellen was auf der Kartenansicht so zu sehen ist ausser die eigentlich Landschaft.Heißt also,farbliche Darstellungen von Stadt,wald,fluss etc.Die eigentlichen Landschaftsfarben die du noch meinst werden über ein höhenmodel verändert.Das ist die dayheightcolormap.bmp und nightheightcolormap.bmp.Das ist ein langer dünner gefärbter Streifen.Man kann sich das so vorstellen das ganz links 0 Meter über dem Meer ist und dann weiter nach rechts 100 Meter und so weiter.


    Zu deiner Frage wegen den Menüs.Die werden nicht über die ini´s geregelt.Hierfür musst du jedes bmp und Hintergründe die du farblich anders haben willst einfärben.

  • Hallo,


    "Diese Zeile bedeutet, dass IGO8 unter dem ordner ui_becker\common\das File POI_Finder.BMP sucht, aber nicht findet, weil es diese Datei nicht gibt;
    wenn allerdings nichts gefunden wird, kommt das "Standard KML-Icon mit, bei mir Nummer "13", zum Einsatz und dieses ist das besagte Zahnrad!"



    Leider bekomme ich immer das Standard Icon bei meinen KML Pois. An was kann das legen? Ich hab auf meinem Becker Z101 die Software Becker 50 drauf!
    Vielen Dank für Hilfe, denn ich finde leider keine funktionierende Anleitung bzw Hilfe :( ?( :cursing: