GPS-Problem mit ASUSMyPal A636

  • Hallo Spezialisten für GPS-Mate,


    habe mir GPS_mate auf meinen ASUS geladen, Karten dazu, aber es happert mit dem GPS-Signal. Folgende Einstellungen habe ich auf dem PDA:
    System/GPS:Programme-keiner;Hardware-Com5,Baudrate-57600; außerdem den Com-Port-Splitter VirtComMgr installiert der auf Com6 das Signal ausgibt. Damit funktioniert mein Navigon MN7 u. POI-Warner allein und zusammen einwandfrei. GPS-Mate erkennt mit Autokonfig den Port, zeigt aber keine Sateliten an und den Pfeil rot mit x. Habe es mit verschiedenen Einstellungen versucht es läuft nicht. was kann ich tun????


    Gruß


    Gerhard

  • Hole den Beitrag nochmal hoch...


    Habe das gleiche Problem. Seit ich MN7 nutze, funktioniert GPSmate nicht mehr. MN7 scheint ein "starkes" Programm zu sein, dass irgendetwas im System so verändert, dass andere GPS-Programme nicht mehr laufen. Was kann ich tun? Einen Portsplitter installieren oder in einer Systemdatei irgendwas ändern? Bin leider nur EDV-Laie :( Möchte die beiden Programme nicht gleichzeitig nutzen.


    Hat jemand GPS-Mate und Mobilenavigator MN7 zusammen laufen?


    Leider antwortet H. Oestreicher nicht auf meine Anfrage dazu. Navigon gibt nur eine lapidare E-Mail mit einer Entschuldigung raus, ohne Änderungsmöglichkeiten aufzuzeigen.




    Matthias

  • Einen Portsplitter installieren oder in einer Systemdatei irgendwas ändern?


    Hallo radema


    Wir sollten uns auf einen Thread beschraenken. Denn wenn das gleiche Thema in mehreren Threads behandelt wird, faellt das den Hilfegebenden schwer. Da Du die Frage auch im MN|7 fuer PDA Bereich gestellt hast, solltest Du da mal weiterlesen und die dortige Frage mal beantworten