Problem: Jentro BT-GPS-8U und iPhone

  • hi,


    da das gps signal bei meinem iphone 3gs im auto so gut wie nicht reinzubekommen ist, habe ich mir einen gps empfänger gekauft -> Jentro bt-gps-u8.


    nun habe ich mir das app "roqy" gekauft, womit man den jentro und das navi verbinden kann.


    allerdings muss man noch den jentro umprogrammieren was ich auch nach folgender anleitung gemacht bzw. versucht habe.


    "Der Jentro muß aber noch umprogramimiert werden (hört sich schlimmer an als es ist). Und zwar so:
    "Erstmal das Programm "SirfDemo" suchen und laden/installieren


    Dann den Jentro mit dem PC/Notebook über BT koppeln (Code 0000). Dabei achten, welche COM Ports installiert werden.


    SirfDemo starten, mit dem BT Com Port verbinden (laut zcarsten bei AUX den 2. Com port eingeben, hat bei mir aber nichts geändert). Baud Rate 57600.


    Dann "Open Data Source". Nun sollten Daten im NMEA Fenster kommen. BT Licht am Gerät nun dauerhaft blau.


    Dann "Switch to Sirf Protocol" (bei mir kam nun ein UART handle error, ging aber anscheinend trotzdem). Ggf. neu verbinden.


    Nun "Switch to NMEA". Default settings wählen. Zusätzlich bei VTG auf "1". Baudrate 57600 (WICHTIG).


    Dann "Send". Ich habe nun wieder eine Fehlermeldung, hat aber anscheinend trotzdem funktioniert, weil beim reconnect nun alle Unterprotokolle Daten senden."


    Danach RoqyBT installieren (wie beschrieben, 8ung MobileSubstrate erforderlich, ggf. nachinstallieren),"



    wenn ich aber zum punkt "Switch to NMEA" komme kam auch bei mir die fehlermeldung. aber es wird beim reconnecten nichts gesendet. jedenfalls sehe ich nichts.
    habe dann alles nochmal wiederholt und wenn nach "Switch to NMEA" das fenster aufgeht, dann steht bei "VTG" immer noch eine "0"


    ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.


    danke

    2 Mal editiert, zuletzt von schnurps ()

  • nein leider nicht.


    wir sind wohl die einzigen, die dieses prob haben... ?(