Bluemedia BM6420 Probleme

  • Hallo und guten Tag,


    ich hab hier einen gebrauchten BM6420 bekommen. Allerdings gibt es etwa 10.000 Fragen viellicht könnt Ihr mir dabei helfen.


    Auf der CD Route66 befindet sich im Ordner ..\MAPS\ die Datei Dach.prm. Auf dem Navi die Datei \MAPS\Europa.prm.


    Dach ist etwa 350 MB groß, Europa 1,9GB.


    Beim Start des Navis soll ich mich regestrieren ich führe also alle Schritte durch und erhalte eine Fehlermeldung, Aktivierung gescheitert.


    Der Support meint, das ich den Gerätecode falsch eingegeben hab, führende 3 "0" anstelle üblicher 2 "0" Ich hab das noch mal überprüft, sind aber wirklich 3 x 0 zu Beginn.


    Einfach so hab ich dann mal den Aktivierungsvorgang mit "nur" 2 "0" gestartet, gab aber den gleichen Fehöercode.


    Ich gehe mal davon aus, dass der Vorbesitzer(in) hier eine "Testversion" von Europa auf dem Navi hat. Die CD weist eindeutig D/A/CH aus.


    Kann ich die Dach.prm einfach so in den Ordner \MAPS\ auf dem Navi kopieren? Oder muss ich ganz neu installieren?


    Weiter würde ich gerne wissen wo ich die Versioin meiner Software / Stand der Karten finde.


    Im Forum hab ich gelesen (ist aber schon ein älterer Beitrag gewesen) dass es keine aktuellen Karten für D/A/CH in der Verion Navigat 7 ?


    Die restlichen 9.997 Fragen kommen dann später :)


    Vielen Dank

    2 Mal editiert, zuletzt von Schulden-killer ()