Brauche ich den POI Warner bei einem 8450 noch ??

  • Hallo Zusammen,


    aufgrund der LIVE-Dienste und Google Search benötige ich überhaupt noch den POI-Warner? Was meint Ihr??


    Gruß


    Brian

  • Zitat

    Original von judaeische_volksfront
    ... benötige ich überhaupt noch den POI-Warner? ...


    Hallo judaeische_volksfront


    Ja, wenn Du auf eine umfassende POI-Sammlung zurueckgreifst.


  • Ich meine ja .Der Poi Warner verfügt über einen ordentlichen Datenbestand.Woher die Blitzerdaten bei Navigon kommen ist doch offen ,sollen die Nutzer von Live sich selber verständigen ,oder aus Radiomeldungen ????
    Auch der Preis spielt für mich eine Rolle.


    Grüsse Meck

  • Ich denke auch.
    Beim POI Warner sind ja die möglichen Standorte der mobilen drin.


    Navigon will ja die aktuellen übermitteln.
    Keine Ahnung woher die kommen, aber selbst wenn alle Radiosender abgeklappert werden und auch die User melden, wird es viele gar nicht erfassen können.


    Da ist mir der POI Warner lieber, denn er ist zwar manchmal nervig, aber dafür mit Genauigkeit.

  • Das mag bei den Blitzern stimmen, da gebe ich euch recht. Aber POIs wie beispielsweise Gas-Tankstellen, Apotheken in der Nähe etc. hätte ich aber durch den Google-Dienst....


    Gruß


    Brian

  • Wie sieht eigentlich die all.poiwarner.pom auf dem 8450 aus, sind da die mobilen Blitzer drin und werden über den Live Service nur speziell aktiviert.


    Wird vor allen mobilen Blitzerstellen gewarnt ?

    Einmal editiert, zuletzt von dieter116 ()


  • ... sind da die mobilen Blitzer drin und
    ... werden über den Live Service nur speziell aktiviert.
    ... Wird vor allen mobilen Blitzerstellen gewarnt ?


    Hallo dieter116


    ... Nein
    ... Nur so
    ... Vor den bekannten/hinterlegten

  • Das mag bei den Blitzern stimmen, da gebe ich euch recht. Aber POIs wie beispielsweise Gas-Tankstellen, Apotheken in der Nähe etc. hätte ich aber durch den Google-Dienst....


    Gruß


    Brian


    Also ich werde mein Poi-Abo nicht verlängen. Der PW läuft derzeit bei mir nur auf dem 8310, was meine Tochter jetzt benutzt. Beim 8450 brauche ich den nicht mehr, denn den Live-Services halte ich für wesentlich aktueller ;)

  • Naja viel Spaß bei der ersten mobilen Radarfalle, die nicht per Live kommt.



    Ich habe schon mehrere gesehen, die nicht im Live waren, aber im POI Warner.



    Keine Ahnung woher die Daten kommen, aber viele sind es nicht.

  • Das wäre natürlich super gewesen, wenn die mobilen Blitzer auch per Live rein kämen.
    Vielleicht kommt das ja noch demnächst, denn dann brauch ich den Poi-Warner von Navigating nicht mehr :)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Naja viel Spaß bei der ersten mobilen Radarfalle, die nicht per Live kommt.


    Ich habe schon mehrere gesehen, die nicht im Live waren, aber im POI Warner.


    Keine Ahnung woher die Daten kommen, aber viele sind es nicht.


    Also ich hatte schon ein paar, die mich über Live gewarnt haben, und die nicht in der Datenbank vom PW sind, z. B. in Berlin Silbersteinstr. bei Tempo 30...


    Anders wiederum warnt mich der PW aber auch immer vor Mobilen, wo gar keine sind, und das in Berlin zu 80%.
    Ich habe aber auch den PW nicht nur wegen den Blitzern gekauft, und da die Datenbank über Google beim Live-Service um Längen größer und genauer ist, werde ich den PW nicht auf dem 8450 installieren!

  • Das wäre natürlich super gewesen, wenn die mobilen Blitzer auch per Live rein kämen. ...


    Hallo undercoverberlin


    Die kommen auch/nur per Live.
    Ich denke mir das Carsten das etwas anders meinte. Mein Verstaendnis der Aussage: "Die Datenbank des POIWarners von Navigating ist aktueller als die von Navigon."

  • Ich würde erst Mal die Frage stellen : Darf man überhaupt POIWarner3 von navigating.de und die Datenbank dazu von pocketnavigation.de als kompatibel mit MobileNavigator 7 von navigon.de bezeichnen?! Für mich NICHT!!



    Das es viel mehr Daten bei pocketnavigon.de vorhanden sind ist natürlich wahr. Aber alles läuft im Hintergrund. Wenn ich irgenwo fahre und ein Geschäft brauche, werde ich nicht extra parken und suchen, sondern nützlicher für mich ist, wenn ich die Objekte auf dem Bildschirm sehe. Und das ist nicht möglich. Die so genannte 3D-Strasse bein den Blitzern nervt nur.



    Meine definitive Meinung - bei MN|7 lohnt sich NICHT POIW3 zu kaufen und Abo für die Datenbanken zu machen.



    v5ev

    v5ev Navigon 70 Premium mit MN|7.6.10

  • Hallo,


    .............soll jeder halten, wie der auf dem Dach. ;)


    Die Datei von Navigating ist jedenfalls aktueller. Hier im Bodenseekreis sind die Navigonangaben nicht aktuell, es fehlen einige stationäre Fotografenstationen.


    Gruß Karl

  • ie S


    wenn du das Live hast kannste die Starenkästen ja melden, dann sind sie auch in der Datenbank ;)