Ankunftszeit

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Soft 7.4.3. Ich habe eigendlich immer wenn TMC aktiv ist teilweise unmögliche Ankuftszeiten im Navi. Ein Beispiel: noch 30 km zu fahren und die Restdauer soll dann noch 1,5 Stunden sein. Irgendwie wird die Ankuftszeit nicht mehr richtig gerechnet. Was kann ich tun?

  • War zu der Zeit auf der Strecke eine Staumeldung über TMCPro? Die dort hinterlegten Zeiten werden nämlich in die Ankunftszeitberechnung mit übernommen.

  • Zitat

    Original von souljacker
    War zu der Zeit auf der Strecke eine Staumeldung über TMCPro? Die dort hinterlegten Zeiten werden nämlich in die Ankunftszeitberechnung mit übernommen.


    Ja, ich fahre mit TMCpro. Na das ist ja super... Wofür brauch ich dann TMCpro? Die Zeiten werden doch übernommen in die Brechnung? Oder kann es sein, das wenn "zähfliessender verkehr" mit verzögerung 30min gemeldet wird, das in die ankunftszeit reingerechent wird, ich aber gut durchkomme an dieser stelle (zb in 10min statt 30 min), das system die ankuftszeit nicht mehr aktualisiert??

  • Zitat

    Original von carlos2004


    Ja, ich fahre mit TMCpro. Na das ist ja super... Wofür brauch ich dann TMCpro? Die Zeiten werden doch übernommen in die Brechnung? Oder kann es sein, das wenn "zähfliessender verkehr" mit verzögerung 30min gemeldet wird, das in die ankunftszeit reingerechent wird, ich aber gut durchkomme an dieser stelle (zb in 10min statt 30 min), das system die ankuftszeit nicht mehr aktualisiert??


    Die Verzögerung, z.B. 30min, wird in die Ankunftszeit mit einberechnet. Solange du dich in dem Streckenabschnitt mit der Störung befindest wird dieses auch so beibehalten. Bist du aus dem Streckenabschnitt raus, wird die Ankunftszeit entsprechend neu berechnet.

  • Zitat

    Original von souljacker


    Die Verzögerung, z.B. 30min, wird in die Ankunftszeit mit einberechnet. Solange du dich in dem Streckenabschnitt mit der Störung befindest wird dieses auch so beibehalten. Bist du aus dem Streckenabschnitt raus, wird die Ankunftszeit entsprechend neu berechnet.


    Also irgendwie wird das nicht berechent bei mir... Sonst hätte ich ja nicht diese irren Ankuftszeiten von 1,5 Stunden für 30km.

  • optimale route und pkw normal. tmc meldungen auf der route werden automatisch berücksichtigt.


    p.s. danke schonmal für deine hilfe... :)

  • Soweit ich mich erinnern kann, gabe es mal einen Bug bzw. Berichte anderer User bezüglich der Ankunftszeit, die nicht richtig korrigiert wurde.


    Wirf mal "TMC und Ankunftszeit" in die Suche ein.

  • Ich würde zusätzlich auch mal einen Hardreset durchführen.


    Wenn das keine Abhilfe schafft, kannst du im nächsten Schritt mal deine SD-Karte formatieren und eine altes Backup neu aufspielen.

  • oder mal immer denn, wenn die zeiten ganz abstruß werden über "optionen => route" das MyRoutes wieder anwerfen, aber die bisherige route wieder nehmen.


    den bug gibt es hin immer noch. kommt eine meldung, wird die zeit einberechnet, ist die meldung weg, bleibt die ankunftszeit aber stehen.