SR2 Installation

  • Ich bin leider über die Suchfunktion nicht wirklich schlauer geworden, deshalb mal eine Frage.


    Seit gestern habe ich das Z103. Darauf installiert ist das SR1. Über die Becker HP habe ich gelesen, dass es bereits SR2 gibt. Man sollte es über den CM2 installieren.
    Leider zeigt mir der CM2 kein SR2 zum installieren an. Es sind das nur kostenpflichtige Karten zur Auswahl. Kann mir das jemand weiterhelfen?


    Danke.

  • Zuerst den CM2 installieren.
    Beim Neustart des CM2 mit angeschlossenem Navi (bei mir Z099) und Anmelung am Server (bei mir auf automatisch eingestellt) meldet CM2, dass ein neues SR verfügbar ist. Einfach auf installieren klicken und warten. Aber Achtung: ist über 190 MB groß.
    Viel Glück

  • Das Problem ist, dass mir kein SR2 angeboten wird. Genauso habe ich es gemacht.

  • Habe das Problem selbst gelöst.
    Habe in der sys.txt aus Z103 Z99 gemacht und dann den CM2 gestartet.


    Auf einmal hatte ich anstatt der CM2 version 1.12c die 1.26c
    Danach hat er mir auch das SR2 angeboten.
    Dann habe ich den CM2 geschlossen und die sys.txt wieder auf Z103 gebracht.
    CM2 gestartet und er wollte mir immer noch SR2 andrehen.


    Warum es so ist, kann ich nicht beantworten. Hauptsache es funzt.

  • Mit Verlaub, da sehe ich keien wirklichen Zusammenhang zwischen dem Ändern des sys.txt und dem Update des CM2. Ich meine aber, dass die ganzen Becker-updates und Kartendownload ohne die aktuelle Version der CM2 nicht richitg funktionieren. Irgendwie hast du wohl das Update des CM2 gemacht, und dann hats auch mit dem SR2 geklappt, so rum wird für mich ein Schuh draus.... :D

  • nee nee, sobald ich die sys.txt verändert habe, hat sich der CM2 upgedatet.
    Solch einen ähnlichen Trick habe ich hier aus dem Forum. Danach bot er mir auch das SR2 an.
    vorher habe ich in allen Varianten den CM2 bestimmt 50 mal gestartet. Nichts hat geholfen.
    Wie dem auch sei. Eine sinnvolle Erklärug kennt sicherlich nur Becker. Ich habe es auch nur gepostet, falls jemand ein ähnliches Problem hat.

    Einmal editiert, zuletzt von dertyrann ()

  • Ich möchte da auch webberle zustimmen da ich den gleichen Effekt hatte.
    Es wurde kein Updatze angeboten. Nachdem ich den CM beendet und nochmals neu gestartet hatte, wurde die CM-Version geändert und das Update angeboten.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von dertyrann
    Naja Zustimmen kannst Du gerne. Ich habs live erlebt.


    Ich habe es aber auch erlebt. :D
    Und ich glaube dir ja den Ablauf.
    Was ich aber nicht glaube ist deine Begründung.
    ich sehe den Grund ganz einfach darin, das du zum zweiten Mal gestartet hast. Wie von webberle beschrieben und von mir beschrieben und auch erlebt.
    Was da in deiner sys.txt stand, ist m.E. in diesem Fall belanglos, kann es aber auch nicht ganz ausschließen. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()