Frage zu Nordamerikakarten

  • Leider wurde meine Fragestellung geschlossen,obwohl ich noch Fragen habe?Habe ich da was falsch gemacht??


    Oh ha,da habe ich ja wohl was angerichtet :D


    Leider hilft mir das nicht so recht weiter.Angeblich gibt es ja für mein Luxusnavi(Starter) Karten für NA(siehe Bildschrimfoto von heute von der navigonseite).
    Ich weiß auch nicht ob ich MN 6 oder 7 habe und wüßte nur zu gerne, wie es denn auf den Karten,die Navigon aktuell für mein navi anbietet mit der Kartenabdeckung aussieht.Viellicht hat ja doch noch jemand einen Hinweis.

  • Das Starter hat MN7. Ferner würde ich sagen, Du fragst mal bei Navigon nach, wegen der Abdeckung.


    Edit: Für 129 würde ich mir persönlich keine Karte zulegen. Da würde ich mir vor Ort ein Billig-Navi kaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Danke für die schnelle Antwort,die aber gleich neue Fragen bei mir aufwirft:


    Wenn doch mein Starter MN7 hat,kann die Aussage für MN7 gäbe es keine NA-Karten nicht stimmen,denn sonst wäre die Ausage auf meinem Screenshot von der NAVIGONseite ja falsch ?(


    Woher kommt denn jetzt die Info,für MN 7 gäbe es keine Navigonkarten;ich bin doch schon recht verwirrt!


    Danke für den Hinweis,ich werde auch mal Navigon direkt anschreiben,hielt aber eigentlich dieses Forum immer für SEHR kompetent.


    Gruß


    Japie


  • Das musst Du die betreffenden Nutzer hier fragen, die diese Info rausgegeben haben.

  • Hallo Japie,


    meine Aussage in deinem anderen Thread ist nicht ganz richtig.
    Da fehlte ein Wort und zwar "aktuell".
    Also es gibt derzeit keine aktuellen Karten für NA bei Navigon zu kaufen.
    Die angebotenen sind Q4 2008 also geschätzter Kartenstand Jahresanfang 2008.
    Der Preis dafür ist einfach zu teuer.
    Dafür kannst du dir über dem großen Teich ein Navi kaufen und kommst besser.


    Grüße Torsten

  • OK, versuchen wir mal ganz unverfänglich und dennoch korrekt zu erklären:


    1. Navigon verkauft in Deutschland keine aktuellen USA Karten für MN7.


    2. Navigon hat solche aktuellen Karten aber, weil sie Ihre iPhone Software auch in den USA verkaufen. Und diese Karten sind kompatibel mit unseren MN7 PNAs.


    Das waren jetzt die Fakten, sind alle einverstanden? Oder fühlt sich wieder jemand auf den Fuß getreten?

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan0815 ()

  • Zitat

    Original von Jan0815
    ...Das waren jetzt die Fakten, sind alle einverstanden? Oder fühlt sich wieder jemand auf den Fuß getreten?


    Alles Bestens! ;D : drink


  • Besser hätte man es nicht sagen können : drink


    Grüße Torsten

  • Ich habe zwar auch Navigon angeschrieben aber sicherlich weiß es auch hier jemand im Forum:


    Auf meinem Screenshot oben steht:ALLE Bundesstaaten,nun schrieb mir jedoch ein Bekannter,Alaska sei nicht dabei,das könne man schon auf der Abbildung im Screenshot sehen.Stimmt es wirklich,dass Alaska fehlt auf 2/2008?

  • Also ich habe Karten für Alaska, Hawaii und Kanada Q3-2009 für MN7 gesehen!


    Also gibt es sie auch.


    Aber ich denke, die ursprüngliche frage war ja, wie die Abdeckeung innerhalb der karten ist. Was ich bisher gesehen habe, ist das regional unterschiedlich. Man kann sicherlich nicht überall alle feldwege erwarten, so wie z.B. in Frankreich

    Wer einen Druckfehler findet darf ihn behalten! :gap

  • irgendwo in 2006 war ich in den Staaten unterwegs von Denver nach Salt Lake City mit PDA und MN 5.x (oder schon MN 6?) und zwar mit Karten von 2005, fast alle nebenstrassen waren in Ohio erfasst, zwar nicht immer sehr genau....


    Seitdem sollte die genauigkeit wohl verbessert sein, und waere persoenlich auch interessiert an USA Karten fuer mein 2110max, nicht so wenn die 129 teuro kosten.....