alternative Befestigung

  • ich möchte mir den 1490er zulegen, will aber keine Scheibenbefestigung. Gibt es eine alternative Befestigung mit Richteradapter? Für den 660er gibt es eine Kugel mit Richteradapter, nur passt die Kugel auf auf den 1490er?


    Danke für die Hilfe

  • Hast Du mal hier geschaut


    brodit-shop.de


    Da findest Du (fast) alles für den Zweck.

  • Hallo, Tipp 86 aus den "tipps die nicht im Handbuch stehen" könnte Dich möglicherweise kostengünstig weiterbringen. Ich glaube, die Kugel dürfte gleichgroß sein, denn die teueren Halter aus den Zubehörshops haben für die Garmins alle die gleiche Bestellnummer.

  • Ich nutze die Haftmatte von Garmin - einfach genial das Ding.


    Gruss Magic21

  • Aha, die Haftmatte würde mich auch interessieren: hast du eine speziell für den 1490er?

  • Also bei mir hält die bombenfest und kommt in verschiedenen PKW-Modellen zum Einsatz. Selbst in einem Renault Traffic, mit seinem ziemlich schräg abfallenden Dashboard, habe ich nie Probleme.
    Natürlich sollte man kein Cockpitspray verwendet haben, dann wird es natürlich spiegelglatt.


    Gruss Magic21