Mal ein anderes TMC-Problem

  • Hallo,


    vielleicht hat es doch schon einer gehabt. Gefunden habe ich darüber nichts.


    Zuerst das Problem:


    Habe ich die TMC antenne angeschlossen erscheint wie gewohnt die TMC-Anzeige am rechten Bildschirmrand. Darüber erscheint der Aktualisierungspfeil. Dieser verschwindet aber nicht. Das heißt ich bekomme keine Infos und das war jetzt am WE mal über eine Strecke vom Leipzig nach Dortmund und zurück...


    Eingestellt ist wie auch früher die automatische Sendersuche.


    Das ganze funktionierte bis ich die letzte Karte (v835.2419) bekam. Diese ließ sich wegen zu wenig Platz nicht installieren und ich habe das Gerät formatiert und mit TTH wieder alles aktuell draufgespielt. Weiß jemand ob und was da irgendwas schiefgelaufen sein kann?


    Grüße
    Snow

  • Kuck mal nach, ob die tmccodes.dat und die traffic.dat im Kartenordner 0KB haben. Wenn ja, dann musst du sie


    PC:


    Neueste TT-Home Anwendung runterladen und die Karte erneut installieren


    Mac:


    Die beiden Dateien aus dem Downloadordner von TT-Home per Hand extraieren und auf dem GO ersetzen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Das war so. Habs ausgetauscht. Werde gleich sehen, ob es wieder läuft. Vielen Dank schonmal.

  • .....und sag uns mal Bescheid ob es geklappt hat oder nicht.

  • Danke Günni,


    das ist es auch bei mir jedes Mal wenn ich eine Neue Karte installiere.


    Hab deinen Tip hier schon ein paar Mal benötigt.


    Danke nochmals, funzt super.


    Hinnerk


  • Hallo Hinnerk,


    ich möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken, aber ich denke Du meinst labatuga :!:

  • Ja, natürlich!


    Danke Franz, auch für die tolle Linksammlung


    Wollte damit auch nur mal Feedback geben, das alles so gut geklappt hat.


    Gruß


    Hinnerk

  • Moin Users


    ich habe seit Gestern das TomTom Go 730 Traffic.
    Erstmal alles schön eingerichtit und Testfahrt gemacht. (TMC super sofort da.)


    Heute, nach neusten Updates inkl. neuer Karte) kein TMC Sender zu finden.
    Muss dabei erwähnen, das ich eine 4GB Karte einlegen musste, weil sonst im internen Speicher kein Platz mehr war.
    Die alten Karten hatte ich vorher im Speicher gelöscht



    Woran liegt es wohl.. das nun kein Sender gefunden wird...oder dauert die Aktuallisierung der TMC Daten so lange???


    mfg Rolf

  • Servus,


    Du kannst aus dem Kartenordner die nicht-deutschsprachigen cspeech-files löschen - danach sollte die Karte auch in den internen Speicher passen.


    Und schau nach, ob die tmccodes.dat und die traffic.dat im Kartenordner vorhanden sind und wieviele byte sie haben - siehe auch das Posting von Franz Jaeger.


    Erscheint denn der Traffic-Balken am rechten Rand?


    cu Peter

  • Moin


    die Dateien sind da.


    Der Trafficbalken ist auch da, nur das Sybol wo Sendersuche ist...........sucht nur.
    Muss aber sagen, habe ich nur 10min. laufen lassen


    Kann ich die neuen Karten + Verzeichnis einfach in den Speicher schieben.. oder nochmal neu machen.. nach dem dann
    die nicht-deutschsprachigen cspeech-files gelöscht sind??


    Gruß Rolf

    2 Mal editiert, zuletzt von Weserbergland ()

  • Nun habe ich den Auslieferzustand wieder hergestellt.... TMC nur am suchen.


    Werde nun das neue kartenmaterial wieder drauf machen.


    Muss an der TMC Einstellung was veränder werden???


    gruß rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Weserbergland ()

  • Hallo Rolf,


    an den TMC Einstellungen kannst Du gar nichts ändern.
    Nur, geht oder geht nicht!


    Gruss
    Lutz

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Hallo Lutz


    es ging Gestern doch wie ich es gekauft habe.
    Nach den Update nur noch Sendersuche.. aber findet nichts


    gruß rolf

  • So,


    habe nun nach dem Urzustand die Karten noch mal neu installiert....................siehe da


    TMC läuft wieder


    Danke für die Tipp,s


    gruß rolf


    www.rf-weserbergland.de