Navigon 1.3.0 keine Verkehrsmeldungen

  • Zitat

    Original von Japy
    :evil: :evil:
    und ich finde denn scheiß einfach zu teuer !
    erst das Programm und denn dies noch mal , da bekommt man schon ein Navigerät für ! nee Navigon das ist zuviel vom gute das spiele ich nicht mehr mit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sense ende das wars Navigon !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Jan


    Reisende soll man nicht aufhalten. Es hat dich keiner gezwungen, das Programm zu kaufen, noch zwingt dich einer TrafficLive zu kaufen.


    Von "Scheiß" zu schreiben zeugt weder von guter Kinderstube noch von Beschäftigung mit der Materie.


    Was bekommst du für derzeit 19,90 Euro? Mit einer einmaligen Zahlung Verkehrsmeldungen, die anders und aktueller sind als TMCpro. Das einzige, was anfällt, sind die laufenden Kosten für den Datenabruf. Diese sollten entweder über die Flatrate abgedeckt sein oder über ein Volumenpaket.


    Und? Wenn dir das zu teuer ist, lass es einfach.


    Zum Thema: Der Server für die Verkehrsmeldungen war gestern zeitweilig nicht verfügbar.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von Mikaell
    weiss jemand wann die schweiz in den genuss des traffic dienstes kommt? in einer presseankündigung vor 1 monat war die CH auch noch dabei.


    Hi,


    steht jetzt zwar bei PNA, gilt aber auch für das I-Phone.


    klicken


    Du kennst jetzt bestimmt die Gesetzeslage in der Schweiz besser, aber so lange die so bleibt, wirst Du bestimmt keinen Dienst bekommen, der Dir Blitzer anzeigt.


    : drink

  • Zitat

    Original von Oldtimer


    ...wirst Du bestimmt keinen Dienst bekommen, der Dir Blitzer anzeigt.


    Ähm, Traffic und Blitzer sind aber schon völlig unterschiedliche Dinge...


    @Mikaell, das weiß vermutlich nur Navigon selbst. Da (anders als bei Blitzern :gap) da keine rechtlichen Probleme bestehen sollten, kann man schon vermuten, dass das noch nachgereicht wird. Wann genau, keine Ahnung.

  • Ja,


    ich weiß, daß ich nichts weiß! :D


    Liegt vieleicht auch an Problemen mit Telefonanbietern.


    Du hast schon Recht, weiß nur Navigon. ;)


    : drink

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Japy


    Kannst Du mich mal aufgleisen was Du mit dem Satz meinst?


    Jap :
    erst kostet das Programm Geld und jetzt die Meldungen so kommt Mann locker auf fast 100.
    Das meinte ich !
    ach ja, ich Muß ja nicht kaufen ich weiß !!!! :gap
    Japy

  • Zitat

    Original von Japy
    ... erst kostet das Programm Geld und jetzt die Meldungen so kommt Mann locker auf fast 100. ...


    Hallo Japy


    Ja, aber dafuer bekommst Du ja auch einen Gegenwert den Du nutzen kannst. Das Navigationsprogramm kaufst Du um zu navigieren. Wenn Du zusaetzlich noch die Verkehrsmeldungen nutzen willst, dann kommt nochmals der Preis dafuer dazu.


    Stell Dir mal vor das Du direkt 100,00 Euro oder mehr haettest zahlen muessen um das Programm zu nutzen. Das waere dann auch nicht zu aller Freude. So kannst Du Dir, wenn die Nutzung der Livedienste erforderlich werden, diesen Dienst zusaetzlich kaufen. Damit wird fuer den User, der keine Livedienste benoetigt, zum Navigationsstart weniger Kapital gebunden. Der freut sich. Die anderen zahlen direkt den kompletten Preis. Ist doch ideal wenn man die Erfordernisse einzeln dazukaufen kann.


    Wie Du siehst, kann man das also von mehreren Seiten aus betrachten.

  • Also bei mir ist mit oder ohne GPS der Dienst fast immer Offline. Es ist IHMO auch blödsinnig, das vom GPS Status abhängig zu machen - ich glaube nicht, dass es daran liegt.


    Angesichts dieser Lage ist der Preis in der Tat viel zu hoch.


    Da hat Navigon die Auslastung der Traffic-Server wohl völlig unterschätzt...

    Einmal editiert, zuletzt von siaccarino ()

  • Ich habe auch immer Meldungen - es steht zwar erst offline in der Übersicht, nach 30 Sek. kommen aber die Meldungen...

  • definitv, Meldungen kommen rein, egal ob GPS Signal oder net. Auch gestern schon. Einzig wenn ich auf den "Zurück" Button gehe, kommt manchmal nur ein schwarzer leerer Bildschirm. Muss dann wieder übers Hauptmenü ins Traffic Menü.

    friendsfan

  • Hallo,


    hab genau das gleiche Problem. Bei mir kommt auch die ganze Zeit "Offline".


    Navigon wurde deinstalliert neu installiert. In-Apps neu gekauft.


    Nichts hatte geholfen.


    Plötzlich gestern Abend Empfang der Verkehrsdaten.


    Ich war ganz happy :D


    Heute morgen wieder das gleiche X( - OFFLINE -


    Kann es wirklich der Server sein ?

  • Zitat

    Original von Japy
    erst kostet das Programm Geld und jetzt die Meldungen so kommt Mann locker auf fast 100.
    Das meinte ich !


    Im Grunde genommen wäre das sogar ein Schnäppchen. Live Verkehrsmeldungen in dem Umfang bekommt man sonst nirgendwo. Bei Tomtom kosten die Live Services ca. 80,- pro Jahr, Navigons "Trafic Live" kannst Du mit dem iphone für 20,- so lange nutzen, wie Du willst.


    Der Haken an der Sache ist im Moment nur, dass "Traffic Live" nicht wirklich funktioniert. Viele wichtigen Meldungen kommen nicht oder nur stark verspätet (gestern Abend Sperrung einer Autobahnausfahrt kam 4! Stunden später als auf verkehrsinfo.de, TMCpro und HDTraffic).


    Darüber hinaus scheinen Verkehrsmeldungen eh nur am späten Abend erreichbar zu sein. Morgens konnte ich weder gestern noch heute eine einzige Meldung empfangen.
    Unter den Bedingungen sind die 20,- EUR natürlich "zum Fenster raus geworfen"

    Einmal editiert, zuletzt von Umlei Tung ()

  • Zitat

    Original von Umlei Tung


    Darüber hinaus scheinen Verkehrsmeldungen eh nur am späten Abend erreichbar zu sein. Morgens konnte ich weder gestern noch heute eine einzige Meldung empfangen.
    Unter den Bedingungen sind die 20,- EUR natürlich "zum Fenster raus geworfen"


    Negativ. Ich hatte heute morgen (06:00 Uhr) ca. 40 Meldungen. Gerade eben ausprobiert, zuerst "Offline"-Anzeige, danach wird alle 30 Sekunden ein Datenabruf gestartet, nach ca. 2 Minuten habe ich über 50 Meldungen. Was ich während der Zeit NICHT hatte, war GPS-Empfang. Sobald GPS-Empfang vorlag, kamen auch die Verkehrsmeldungen. Ob es jetzt tatsächlich damit zusammenhängt, weiß ich nicht, es würde aber Sinn machen, denn wie du anhand der Bildschirmcopy erkennen kannst, werden die Verkehrsmeldungen geordnet nach der Entfernung zum Standort angezeigt. Das ist nur bei GPS-Empfang möglich, es sei denn es würde die letzte Position verwendet werden.


    [Blockierte Grafik: http://img684.imageshack.us/img684/9610/foto.jpg]



    Ist jetzt nur so eine Vermutung, aber ich gehe mal davon aus, du hattest keinen GPS-Empfang ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau


    Negativ. Ich hatte heute morgen (06:00 Uhr) ca. 40 Meldungen. Gerade eben ausprobiert, zuerst "Offline"-Anzeige, danach wird alle 30 Sekunden ein Datenabruf gestartet, nach ca. 2 Minuten habe ich über 50 Meldungen.


    Von 8:20h bis 10:40h hatte ich dauerhaft keinen Empfang von Verkehrsmeldungen ("offline"). Ein paar Minuten nach meinem Post sind die Meldungen allerdings tatsächlich eingetrudelt, was darauf hindeuten könnte, dass es in der Tat Kernzeiten gibt, in denen die Server vielleicht überlastet sind?!



    Zitat

    Was ich während der Zeit NICHT hatte, war GPS-Empfang. Sobald GPS-Empfang vorlag, kamen auch die Verkehrsmeldungen. Ob es jetzt tatsächlich damit zusammenhängt, weiß ich nicht, es würde aber Sinn machen, denn wie du anhand der Bildschirmcopy erkennen kannst, werden die Verkehrsmeldungen geordnet nach der Entfernung zum Standort angezeigt. Das ist nur bei GPS-Empfang möglich, es sei denn es würde die letzte Position verwendet werden.


    GPS Empfang ist definitiv nicht notwendig zum Empfang der Verkehrsmeldungen. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es nicht vielleicht eine Priorisierung gibt, die in Zeiten mit grossem Datenaufkommen die "echten" Navigationen bevorzugt (wär so geschickt, dass ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann, ein massiver Serverausbau wäre wahrscheinlich viel einfacher)

    2 Mal editiert, zuletzt von Umlei Tung ()

  • Zitat

    Original von Umlei Tung


    Von 8:20h bis 10:40h hatte ich dauerhaft keinen Empfang von Verkehrsmeldungen ("offline"). Ein paar Minuten nach meinem Post sind die Meldungen allerdings tatsächlich eingetrudelt, was darauf hindeuten könnte, dass es in der Tat Kernzeiten gibt, in denen die Server vielleicht überlastet sind?!




    GPS Empfang ist definitiv nicht notwendig zum Empfang der Verkehrsmeldungen. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es nicht vielleicht eine Priorisierung gibt, die in Zeiten mit grossem Datenaufkommen die "echten" Navigationen bevorzugt (wär so geschickt, dass ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann, ein massiver Serverausbau wäre wahrscheinlich viel einfacher)


    Ein fast 2 1/2-stündiger Ausfall wäre in der Tat nicht gut. Ich werde das mal über die nächsten Tage beobachten.


    P.S. Herzlich willkommen im Forum!


    Gruß Frank


    Edit: Mit dem GPS-Empfang hat's tatsächlich nichts zu tun ... gerade eben nochmal ausprobiert, 10 Sekunden Offline, danach über 60 Meldungen. So stelle ich mir das eigentlich auch vor ...


    [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/1629/foto1cg.jpg]

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()