Zwei Fragen (Ausschalten geht nicht / Update geht nicht)

  • Ich habe eben mein neues NAVIGON 8310 in Betrieb genommen. Laut Handbuch kann man durch Drücken der An/Aus-Taste für 6 Sekunden das Navi komplett ausschalten (statt Standby). Leider funktioniert das nicht. Ich hatte von Problemen mit dem Ausschalten gelesen, aber ich weiß nicht, ob genau diese Tatsache das allgemein bekannte Problem ist.


    Dann kann ich außerdem NAVIGON Fresh nicht benutzen. Überall kommt die Meldung "Der Server antwortet nicht". Ist das gerade ein allgemeines Problem oder liegt es an mir?


    Danke für eure Antworten!

  • Navigon hat eine neue homepage und auch ein neues navigon fresh,die stellen wahrscheinlich gerade etwas um? ?(


    Das ist ein bekanntes problem des 8310 und wurde hier auch schon diskutiert.Deswegen beklagen sich auch nutzer des 8310,das binnen stunden der akku vollkommen entladen ist!Das ist auch der grund warum ich mir das teil nicht gekauft habe.


    Ich hab mal was gelesen,vom ausknopf und reset drücken zum vollständigen ausschalten,oder sowas in der art?

    Einmal editiert, zuletzt von 41076 ()

  • Vielen Dank! Den Thread hatte ich vor einiger Zeit schonmal gesehen, leider nun nicht mehr gefunden, nachdem ich das Navi hier habe.


    Mich wundert allerdings, dass nirgens davon die Rede ist, dass im Handbuch eine Ausschaltmöglichkeit beschrieben steht und es sich somit um einen Softwarebug handelt. In allen Postings kommt es so rüber, als gäbe es einfach keine Ausschaltfunktion.

  • Dann hast es bisher immer überlesen, weil davon schön öfters die Rede war ;)


    Ob es nun falsch beschrieben ist oder es so rüber kommt als gäbe es keine Ausschaltfunktion, spielt im Endeffekt keine Rolle....Fakt ist, dass man selber etwas Hand anlegen muss, damit man es ohne Stift (sprich Reset und Ausschaltknopf gemeinsam betätigen) komplett ausschalten kann.

  • Alles klar, danke.


    Ich hoffe, die Navigon-Server sind bald wieder erreichbar.