Was passiert mit Abbo beim Verkauf...?

  • Moin,


    da die Beckerhotline äußerst ahnungslos diese Frage beantwortet hat:


    hat jemand schon sein Becker mit einem Kartenabbo verkauft?
    Kann man wie bei Navigon das Abbo umschreiben?


    Ich will mein 201er verkaufen. Bezahlt ist das Abbo für zwei Jahre und der Käufer sollte auch was davon haben.



    LG
    Stefan

  • Hallo,


    diese Frage habe ich auch bereits der Becker Hotline und hier im Forum gestellt.


    Antwort von Becker Hotline :


    Da sie der erste sind der diese Frage stellt, kann ich ihnen leider keine Antwort geben, aber wir melden uns bei ihnen.


    DAS WAR VOR ca. 8WOCHEN !!!


    ---------------------
    Antwort hier im Forum :


    KEINE !!!!



    Also im Moment bin ich so schlau wie du :)


    MfG.: Testi

  • Ich habe zwar auch keine Hieb und Stichfeste Antwort.


    ABER:
    wenn du dein Navi inkl. Abo verkaufst, soll dir der Verkäufer doch einen Benutzernamen eine gültige Mailadresse und ein Passwort seiner Wahl nennen. Anschließend bearbeitest du im CM deinen Account. (Löschen deine Adresse deiner persönlichen Daten, diese überschreibst du mit xxxyyyy oder so).
    Nach dem Kauf geht der neue Besitzer in den CM mit seinem Passwort und seinem Benutzernamen, ändert die überschriebenen Daten und gibt sich selbst (damit du nicht mehr drankommst) ein neues Passwort.


    UND FEDDICH



    cu wicki41

    Einmal editiert, zuletzt von wicki41 ()


  • Rein prinzipiell hast Du recht. Hab ich auch probiert:
    Bei MYXTRAS kann ich auch alles ändern, bis auf den Benutzernamen..... X(
    Ich kann also Adresse, Email-Addi, Passwort ändern, aber halt den Namen nicht. Logisch eigentlich, da ich ja damit eingeloggt bin.


    Das ist eigentlich das einzige Problem.


    Ansonsten ist es wohl kein Thema.


    LG
    Stefan

  • So ähnlich war es bei Navigon damals auch, als ich mein Navigon Navi verkauft habe. Ich habe damals meinen BEnutzernamen einfach weitergegeben...der ist ja nicht so ein Geheimnis wie das Passwort. Wenn du dich wieder registrierst, z.B. weil du ein neues Becker hast, nimmste halt wieder deinen Benutzernamen und hängst eine 1 oder so an. Oder meinst du mit Benutzername deinen tatsächlichen Namen, dann wirds natürlich schwerer?

  • Ne, das nicht.


    Aber es ist halt mein Benutzername, den ich überall, auch hier, verwende.
    Hab ihn halt liebgewonnen :D.


    Ansonsten kein Thema.
    Ich will mal probieren, ob ich mich mit dem Gerät einfach mal neu anmelden kann.
    Denn die Updates gehen über das Gerät und nicht über den User.
    Das Update ging ohne Anmeldung.


    LG
    Stefan

  • schk1


    Mal eine Frage wie möchtest du das Navi Verkaufen??
    Wer wohl das Navi in Erwegung zieht es zu Kaufen wird wohl deinen
    Namen erfahren. (ODER)
    Was für ein Problem hast du mit dem Benutzernamen.?
    Oder du machst es wie 007, da und schon weg :gap