8410 - SKIN "Black Extra" mit QWERTZ - OFFLINE!

  • Hallo zusammen,


    hier der "Black-Extra" Skin für das 8410 mit SW-Version 7.5.9 !


    Mit QWERTZ, grüne Fahrspur/Navipfeile, transparente Felder in Kartenansicht.


    [Blockierte Grafik: http://www.tiguaner.de/Screens/8410/SM.png
    Einfach die Datei entpacken, in den Ordner "Navigon" des internen Speicher vom 8410 kopieren und die bestehende MobileNavigator.res ersetzen.


    Bitte vorher die alte .res sichern! :!:


    Bitte beachten: Eine online Veröffentlichung bzw. Verbreitung dieses Skins oder Teilen davon ist nicht gestattet! Danke für euer Verständnis!


    OFFLINE!

    24 Mal editiert, zuletzt von Tiguaner ()

  • Hallo Ralph,


    wäre nicht mein Computermonitor abgeschmorrt, hätte ich jetzt das 8410 und natürlich den Skin. Aber es Weihnachtet ohnedies bald ;)

  • hi, Ralph,


    ... schade, dass ich keinen 8410 habe - meinen Respekt, das Ding hat Stil.
    Congratulations! :tup :tup :tup ...


    Gruß Gerd

  • Mit den Originalgrößen der pnx-Grafiken tut man sich natürlich leichter, und wie es aussieht, sind die Symbole hoffentlich alle mittig, siehe Entfernungsbalken!


    Die "pct_indicators-distance-01" ist der Rand des Entfernungsbalkens (hier in schwarz), die andere ist ja bekannt.


    [Blockierte Grafik: http://www.technikfan.com/SC/8410_neu/SC_Entfernungsbalken_org.png]


    Die Infofelder und unteren Buttons sind auch in Originalgröße, ist trotzdem nicht optimal wie ich finde.


    Dann wünsche ich mal allen viel Spaß beim Skinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • nicht wirklich! Es sieht aus als wie wenn die oberen Felder direkt auf den unteren Buttons aufliegen. Hier ist wieder Handarbeit angesagt.
    Für das 8450 wird der Skin wohl nicht geeignet sein - oder?

  • Zitat

    Original von genaese
    nicht wirklich! Es sieht aus als wie wenn die oberen Felder direkt auf den unteren Buttons aufliegen. Hier ist wieder Handarbeit angesagt.
    Für das 8450 wird der Skin wohl nicht geeignet sein - oder?


    Nur das linke Infofeld liegt genau auf dem unteren Button, das war vorher bis auf einen Millimeter breite/höhe kleiner.
    Die Straßennamenfelder sind noch wie vorher, sonst würden die ja wieder links hinter dem Infofeld hinausgehen.


    Beim Entfernungsbalken (pct_indicators-distance-02) habe ich links und rechts einen millimeter transparent gelassen, so passt er genau ins Feld.
    Beim Original stehen die kleinen Balken beidseitig über dem Rand, und das sieht imho nicht gut aus.


    Bleibt zu hoffen, das jetzt alle Skinner komplett eigene Werke erstellen, ansonsten wird das nichts halbes und nichts ganzes.


    Edit: Für das 8450 sind wegen der Live-Dienste und den anderen Buttons/Icons Änderungen nötig.

    Einmal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Hi Ralph,


    dann würde ich das linke Infofeld wieder kürzen. Von der Breite passt es (so steht rechts und links etwas über der unteren Reihe - symetrisch ok).


    Schönen Abend (äh Morgen)

  • Respekt. Sieht echt geil aus. AUch im Original auf dem Navigon.


    Ich habe aber mal ne Frage zu der TMC Anzeige......


    wenn die rot ist dürfte kein Empfang vorliegen......leuchtet ein...aber was ist bei Grau hinterlegtem und bei Grün????

  • Respekt. Sieht echt geil aus. AUch im Original auf dem Navigon.


    Ich habe aber mal ne Frage zu der TMC Anzeige......


    wenn die rot ist dürfte kein Empfang vorliegen......leuchtet ein...aber was ist bei Grau hinterlegtem und bei Grün????


    Hi, die Frage stellen wir uns schon lange! :whistling:


    Entweder werden die Icons falsch angezeigt, oder die Namenszuordnung der Icons stimmt nicht. :(



    Kontrollieren konnte man das bisher leider noch nicht, weil keiner die Original .pnx Dateien öffnen kann. :thumbdown: ;(

  • Ich habe aber mal ne Frage zu der TMC Anzeige......


    wenn die rot ist dürfte kein Empfang vorliegen......leuchtet ein...aber was ist bei Grau hinterlegtem und bei Grün????

    Grau = Kein TMC-Empfang
    Grün = TMC-Meldungengen, die aber nicht (D)eine Route betreffen
    Rot = TMC-Meldungen für Deine Route

  • Grau = Kein TMC-Empfang
    Grün = TMC-Meldungengen, die aber nicht (D)eine Route betreffen
    Rot = TMC-Meldungen für Deine Route


    So sollte es sein, in der Praxis ist das aber leider meist anders!

  • die Interpretation wäre ideal aber wie Ralph schon schrieb, nicht wirklich zutreffend