Ladekabel Kontaktproblem

  • Hallo,


    Ich habe seit ca. 1 Jahr ein 2110 max, mit dem ich zufrieden bin.


    Da mein voriges Navi aus dem Auto geklaut wurde, habe ich mir angewohnt, das Navi immer nach der Fahrt zu entfernen und das Kabel abzuziehen.


    Leider scheint sich dadurch ein Kontaktproblem ergeben zu haben. Die rote Ladelampe geht nur noch an, wenn ich das eingesteckte Kabel nach links oder rechts zerre. (USB Stecker) . Während der Fahrt gibts dann oft kein Kontakt und das Navi schaltet mangels Akkuleistung aus.


    Hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte?
    Garantie wird wohl nicht mehr drin sein ,oder?


    Danke für Antworten


    HansGeorg

    Einmal editiert, zuletzt von hge2001 ()

  • Zitat

    Original von hge2001
    ... Hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte? ...


    Hallo hge2001


    Wende Dich an Deinen Verkaeufer. Der wird das regeln

  • Hallo hge2001,


    wenn Du das Gerät erst vor einem Jahr gekauft hast, hast Du noch Händlergarantie. Der Stecker ist ja zum aus- und einstecken gedacht und somit ist es keine unsachgemäße Behandlung, wenn Du das Gerät täglich aus und einsteckst - also Garantiefall.

    Gruß, Tony

  • Nee, Nee,


    Es gilt die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren (bei privater Nutzung, sonst nur ein Jahr).
    Der Hersteller (NAVIGON) gibt eine Garantie für das erste halbe Jahr.


    Man kann nur Mängel (auch versteckte Mängel) reklamieren, die zum Zeitpunkt der Übergabe (Kauf) schon bestanden.


    Innerhalb der Garantie (hier ein 1/2 Jahr) muss der Hersteller beweisen, dass der Mangel NICHT von Anfang an bestand! - um einen Garantieanspruch abzuwehren.


    Danach (bis zum Ablauf der Gewährleistung) muss der Käfer beweisen, dass der Mangel schon von Anfang an bestand! - um eine kostenfreie Reparatur/Austausch zu erhalten.


    In diesem Fall muss der User beweisen, dass der Mangel an der USB-Steckverbindung (Geräte- oder Steckerseitig) von Anfang an bestand.


    => M.E. kann man das nicht beweisen. Mir ist auch nicht bekannt, dass irgend ein Navigon-Händler eine, über das halbe Jahr gehende, freiwillige Garantieverlängerung gewährt.

    2 Mal editiert, zuletzt von NavScout ()