....führt mich in die Botanik

  • Es ist überhaupt kein Trost, dass andere Hersteller noch größeren Mist produzieren. Tatsache ist, dass ich nicht mit Falschgeld bezahlt habe, aber dennoch jede Menge falsch funktionierende Geräte erhalte. Auch wenn ich nach wie vor der Ansicht bin, dass von allen schlechten Geräten TomTom die am wenigsten schlechten aufweise, habe ich von TT die Nase absolut gestrichen voll. X(


    Den hier diskutieren Fehler hätte TT längst - wie ich oben schrieb - beseitigen können. Auch die fehlerhafte BlueTooth-Anbindungen hätte man ebenfalls längst beseitigen können, wie die hervorragende Software MyPhoneExplorer beweist.


    Stattdessen wird man von denen regelrecht vera.. :-D) Statt auf eine Nachfrage hin dem Kunden zu helfen, wird ihm eine Nase gedrecht, indem man behauptet, das Gerät sei ja schließlich nicht in der Kompatibilitätsliste. Definitiv stand das N95 vorher drin und ist auch nach wie vor im Einrichtungsassistent der derzeitigen Firm- bzw. Software als Option vorhanden. Das ist einfach der Gipfel der Unverschämtheit. Dass man zu allem Überfluss auch noch erkennen muss, dass das angeblich kompatiblste Gerät - das K750i - sogar noch schlimmeres Fehlverhalten zeigt, schlägt dem Fass endgültig den Boden aus. Das ganze ist wirklich bodenlos .. :-D)


    Nein, da kann ich mich nicht beruhigen. X( Ich denke, dass Wiking die einzig richtige Entscheidung getroffen hat.


    viele Grüße von
    Legro

    2 Mal editiert, zuletzt von LeGro ()

  • So einfach sollte das nicht abgetan werden mit "Kunde passt nicht zum Gerät"


    Ich bin zwar nicht der Spezialist für Elektonikgeräte , aber so ganz doof was die Bedienung betrifft nun auch nicht.


    Im übrigen habe ich mich erst zur Abgabe der Geräte entschieden nachdem mir meine Tochter eines der Geräte zurückgab mit dem Hinweis das das Ding wohl nicht ganz sauber tickt.


    Auch wenn ich nach 600 km Autobahnabfahrt ( bis dahin alles OK ) dann Nachts um 3 durch dunkle bayerische Dörfer hin und hergeschickt werde , dann muß das nicht an der Bedienung liegen.


    Die anderen Mitfahrer im Auto bekamen das auch nicht hin.


    Die kannten diese Macke von ihren Geräten ( Navigon etc.) überhaupt nicht.


    Und ich vom Becker auch nicht. OK , vielleicht macht Becker ja nur Geräte für doofe. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wiking ()

  • Hallo, da lernt man eben auch mal die bayerischen Dörfer kennen...Spaß beiseite!!! Das Ganze kann zwei Ursachen haben: 1. Das Navi verliert das GPS- Signal; 2. Es wurde die "kürzeste Route" eingegeben, nicht die schnellste. Das Letztere ist zwar sicher unwahrscheinlich, aber...
    Zum Pkt. 1: Mache mal ein Satfix mit TThome, vorher mit dem Windows- Explorer alles sichern, nicht mit TThome!!! Es kann sein, dass der Ordner "ephem" fehlt. Dauert das Finden des GPS- Signals nach dem Einschalten lange?
    MfG

  • Zitat

    Original von Wiking
    So einfach sollte das nicht abgetan werden mit "Kunde passt nicht zum Gerät"


    Sollte vielleicht nicht, kann man aber. Seh dich mal im Navigon Board oder auch bei Becker um. Da gibt es auch diverse Probleme bei allen möglichen Sachen.


    Trotzdem verkaufen nicht alle plötzlich ihre Geräte. Auch nicht bei TT.


    Man muss sich auf ein Gerät auch einlassen. Dazu gehört auch, das man sich halt nicht auf "geht nicht" beschränkt, sondern auch ein wenig Ursachenforschung betreibt bzw. sich mit den Grundfunktionen von GPS oder auch eines Navigationsgerätes vertraut macht. Einen Satabriss mit anschließendem Fehlrouting kannst du mit jedem GPS-Gerät haben. Völlig Markenunabhängig. Gleiches gilt für Fehlrouting aufgrund eines Kartenfehlers. Auch gibt es IMHO kein Navi, das nicht mal ab und zu spinnt, wenn auch selten.


    Wenn du dich damit nicht beschäftigen willst und einen vielleicht harmlosen Satabriss oder Kartenfehler als Grund für einen Gerätewechsel hernimmst, dann zeigt mir das, das du nicht gewillt bist, dich auf so ein Gerät einzulassen.


    Insofern bin ich dann wieder bei KpnzG. Damit hab ich kein Problem. Jeder soll mit "seinem" Navi zufrieden sein.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • doch es war die schnellste Route eingegeben. Die 600 km Autobahn waren ja richtig geführt bis zur richtigen Abfahrt und 10 Min später dann hin und her. Neustart Reset etc. War auch nicht kurzzeitig sondern kostete ne 3/4 Stunde und manche extra km.


    Ja richtig, ich habe zwar nicht auf die Uhr gesehen aber die "gefühlte" Zeit bis zum Empfang des Signals fand ich vergleichsweise lange.


    Herr Jaeger,
    gut das können Sie so machen.


    Allerdings habe ich nach langer Fahrt nicht wirklich Lust mich auf eine Verbindung mit einem elektronischen Gerät einzulassen dessen Funktion offensichtlich nicht ganz einwandfrei ist.


    Ich habe es auch nicht gekauft um damit zu diskutieren.


    Aber es hat sich ja sowieso bereits erledigt.


    Wie dem auch sei. Es gibt sicherlich sehr viele Nutzer die mit diesem Gerät zufrieden sind und auch keinerlei Probleme damit haben nachdem sie sich damit eingelassen haben.


    Ich war es jedenfalls nicht.


    That's it.

  • Zitat

    Original von Wiking
    Es gibt sicherlich sehr viele Nutzer die mit diesem Gerät zufrieden sind und auch keinerlei Probleme damit haben nachdem sie sich damit eingelassen haben.


    Ich war es jedenfalls nicht.


    That's it.


    Sag ich doch... :gap


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Man muss sich auf ein Gerät auch einlassen. Dazu gehört auch, das man sich halt nicht auf "geht nicht" beschränkt, sondern auch ein wenig Ursachenforschung betreibt bzw. sich mit den Grundfunktionen von GPS oder auch eines Navigationsgerätes vertraut macht.
    Franz


    Lieber Franz,


    dann bin ich wohl ein ganz besonderer Pechvogel. All deine Ratschläge längst befolgt haben, beutelt mich TT derart :-D) Auch die vielen (un)freiwilligen Supporter für TT hier im Forum können nicht weiterhelfen ?(


    Nein, was hier dem Kunden zugemutet wird ist schlichtweg unverschämt. Und dass man kaum mehr Antworten und Lösungen auf seine Fragen findet, deutet eher daraufhin, dass die guten Leute längst dem Ganzen ebenfalls aus Frust den Rücken gekehrt haben dürften. Winking konnte letztendlich - obwohl das Fehlverhalten hier gewiss ausreichend geklärt wurde - nicht geholfen werden.


    Wikings Entscheidung, lieber auf Geräte zurückzugreifen, die zwar nicht viel versprechen dafür aber das 'Wenige', was sie anbieten, sicher beherrschen, ist nach wie vor die einzig richtige.


    viele Grüße
    legro