kalibrierte Karten zusammenfügen

  • Hallo,


    ich habe mehrere bereits unter GPSmate kalibrierte Einzelkachen, die sich überlappen. Können diese zu einer gemeinsamen Karte zusammengefügt werden? Evtl. wird da ja die Genauigkeit größer, als wenn ich zuerst die unkalibrierten Karten zusammenfüge und dann die große Karte kalibriere. Oder sehe ich da etwas falsch?


    Matthias

  • Hallo Matthias,


    zusammenfügen kannst die Kartenkacheln zB. mit dem Programm "StitchMaps".
    Aber warum?
    GPS-Mate lädt doch die entsprechende Kartenkachel automatisch nach.
    Je größer die Karte ist desto länger brauch GPS-Mate um die Karte zu laden. Das kann sogar manchmal zum Absturtz des Programm`s führen oder siehe hier.


    Kuder

  • Hallo Kuder,


    na ja, bei einer größeren Karte hats mehr Übersicht. Bei meinen kleinen Kacheln werden laufend neue nachgeladen und man sieht eben nur jeweils einen kleinen Ausschnitt. Und ein Track geht über mehrere Kacheln und hängt bei zu kleinen Kacheln "in der Luft" (außerhalb der Kachel).
    Ich dachte immer, nicht die Größe der Karte ist ein Problem, sondern die Farbtiefe (steht glaub ich auch so in der Anleitung drin).
    Wie machst Du das denn mit über GlopusMapManager erstellten Kacheln von z.B. MagicMaps (falls Du das überhaupt nutzt). Da gibts ja zig Kacheln, die sollen dann alle einzeln belassen werden? Bin noch nicht so lange dabei...
    StitchMaps kenne ich auch, kostet eben nur 39,-Euro...


    Matthias