probleme mit tk102

  • Hallo Leute!


    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.



    Ich habe den tracker tk102, der auch soweit funktioniert. Zumindest im sms modus sendet er mir die geodaten zurück. Da ich den Tracker hauptsächlich zum live tracking verwenden möchte, will ich die geodaten über gprs zu gps-trace orange schicken um dorten meine routes anschaun zu können.


    Den Tracker habe ich so konfiguriert:


    1. apn+pw bob.at
    2. apnuser+pw data@bob.at
    3. apnpasswd+pw ppp
    4. adminip+pw 77.74.50.78 20157
    5. t030s***n+pw


    Alle Befehle wurden mit o.k. bestätigt.


    Einstellung gps-trace orange:


    device: Astron GT-102
    unique id: IMEI (id Gerätenummer per sms abgefragt)
    telefonnummer: +43680...
    gerätepw: *******


    Dennoch steht:
    connection: unit is offline


    Habe ich irgendetwas bei den Eingaben falschgemacht?


    Hab mich auch schon durch zahlreiche Foren gelesen. Dort wird auch geraten die neuste Firmware zu flashen. Hab aber bis jetzt keine Möglichkeit zum downloaden gefunden. Kabel müsste ich auch erst eins kaufen(wenns wirklich an der Firmware liegen sollte.


    Habe auch keine CD für den tracker mit bekommen, also habe ich keine programme zum flashen oder dergleichen. Finde aber auch niergends eine Downloadmöglichkeit. ?(


    Danke für eure Hilfe.

  • Hallo,


    habe seit 3 Tagen den GPS Tracker TK102 von MagicMaps. Habe, wie beschrieben, auf Werkseinstellung zurückgestellt, Passwort geändert, Admin eingerichtet, adminsms eingerichtet, Echtzeit-Abfrage per Anruf getätigt, Track- u. Abhör-Modus ausprobiert, IMEI-Überprüfung gestartet, SOS-Taste gedrückt, Bewegungsalarm eingestellt, es kommen keinerlei Geodaten auf meinem Handy per SMS an X( ?( . Ich habe es auf die Fensterablage des Autos gelegt, hinter die vorgeklappte Sonnenblende geklemmt, in das Handschufach gelegt, es kommt ums verrecken nichts bei mir an!!! Am Empfang der Satelliten kann es nicht liegen, da ich mein Garmin GPSmap 60CSx daneben liegen hatte und das war mit ca.8 Satelliten vorhanden.
    Ich vermute, dass es evtl. an der Eingabe meiner Handynummer liegen könnte (+491234567, oder 0491234567 oder 00491234567). Wie habt Ihr das eingegeben, wenn es bei Euch funktioniert.
    Alle Einstellungen sind als ". . . ok" z.B. admin ok, adminsms ok usw. angekommen aber keinerlei Geodaten, ich rauf mir bald die wenigen verbliebenen Haare aus, mehrmals alles zurückgesetzt, Batterie rausgenommen und und und neu aufgesetzt - nichts.
    Wenn jemand mehr weiss bitte melden, sonst geht das Gerät zurück.


    Gruß Klaus

  • Hallo,


    da hier wenig Betrieb herrscht, habe ich das Problem inzwischen selbst gelöst.
    Falls es auch mal andere trifft, hier die Ursache:
    Aufgrund der mangelhaften Bedienungsanleitung, habe ich nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung, wie beschrieben mein Handy als SMS-Empfänger und Admin authorisiert. Das ist aber nur nötig, wenn man auf mehreren Handys benachrichtigt wird!
    Lösung: Nochmals zurücksetzen auf Werkseinstellung, evtl. noch Passwort ändern - das wars schon. Ab jetzt geht es.


    Gruß Klaus

  • Hallo,


    da hier wenig Betrieb herrscht, habe ich das Problem inzwischen selbst gelöst.
    Falls es auch mal andere trifft, hier die Ursache:
    Aufgrund der mangelhaften Bedienungsanleitung, habe ich nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung, wie beschrieben mein Handy als SMS-Empfänger und Admin authorisiert. Das ist aber nur nötig, wenn man auf mehreren Handys benachrichtigt wird!
    Lösung: Nochmals zurücksetzen auf Werkseinstellung, evtl. noch Passwort ändern - das wars schon. Ab jetzt geht es.


    Gruß Klaus


    Hallo,


    da hier wenig Betrieb herrscht, habe ich das Problem inzwischen selbst gelöst.
    Falls es auch mal andere trifft, hier die Ursache:
    Aufgrund der mangelhaften Bedienungsanleitung, habe ich nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung, wie beschrieben mein Handy als SMS-Empfänger und Admin authorisiert. Das ist aber nur nötig, wenn man auf mehreren Handys benachrichtigt wird!
    Lösung: Nochmals zurücksetzen auf Werkseinstellung, evtl. noch Passwort ändern - das wars schon. Ab jetzt geht es.


    Gruß Klaus


    Hallo Klaus !
    Eventuell könntest Du mir auch weiter helfen... ich hoffe das Du das hier auch liest ! ;)
    Ich habe per sms die Linkvariante gewählt... also bekomme ich jetzt bei abfrage diekt den link als sms.
    Leider bekomme ich jetzt auch immer den Link wenn das Akku leer ist... bei der sms einstellung bekam ich die Meldung Akku "L"
    Leider funktioniert das zurücksetzen auf die SMS Variante nicht... weißt Du rat ?
    Wie setze ich es auf Werkeinstellung zurück ?!


    Beispiel:
    Um in den Modus Mobile-Tracking zu gelangen:SMS an Tracker==> smslink+passwortAntwort vom Tracker: ==> SMSLINK ok! -Funktioniert !!
    ...... Um in den normal Modus (Textmodus) zu wechseln:SMS an Tracker==> smstext+passwortAntwort vom Tracker==> SMSTEXT ok! <<< DAS PASSIERT BEI MIR NICHT MEHR ! :(


    mfg Sentinel