P4635 Adaptive Navigation "verschwindet" immer mal wieder

  • Hallo,


    das ist ja interressant.


    das gleiche hatte ich auch heute Vormittag, keine Verbindung möglich.
    Waren vielleicht die LIVE-Dienste gar nicht online.


    Die Updates laufen automatisch, erzwingen kann man da nichts.
    Einfach einige Zeit laufen lassen und dann nachschauen, ob er aktualisiert wurde (bei mir hats mehrere Stunden gedauert).


    Dann kannst du in der AN -> Hauptmenü -> Fragezeichen rechts oben -> Informatioen die Version nachscauen (habs jetzt nur schnell hingeklimpert, ich hoffe, es stimmt).

  • Zitat

    Original von Marcus99
    Dann kannst du in der AN -> Hauptmenü -> Fragezeichen rechts oben -> Informatioen die Version nachscauen (habs jetzt nur schnell hingeklimpert, ich hoffe, es stimmt).


    Richtig geklimpert ;) . Danke !
    Habe 1.16, demnach also zumindest kein Versionsproblem.


    Das Zugriffsproblem ist für mich ein echtes Déjà-vu ; HD Traffic von TomTom hat(te) gelegentlich die gleichen Probleme.


    Ist wohl alles noch ein wenig beta :-D)

  • hallo leute,


    habe jetzt alles mitgelesen und auch verstanden was an und adaptive navigation heißt verstanden.


    möchte mir den p4635 kaufen, auch wegen den o.g. dienst. ist den da jetzt was neues an korrekturupdates von medion oder telefonisch von denen etwas zu der problematik gesagt worden.


    so long


    pombeer :)

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Leider gibt es wohl noch keine Lösung. Die AN fällt sporadisch aus, meist ohne dass man es merkt. Das passiert dann, ganz nach Murphy, immer im falschesten Augenblick.


    Ich habe jetzt so ziemlich alle Online-Dienste und TMC-Varianten sowie PNAs durch und die alltagstauglichste Lösung (Bedienung, Logik für dynamisches Rerouting und Zuverlässigkeit des TMC-Empfangs) ist mein TT Go mit TMCPro und Y-Adapter.

  • Ich habe (dämlicherweise ohne das hier gelesen zu haben) nach ähnlichen Problemen meinen P4635 per Flash-Format komplett platt gemacht und (mit Assistant) neu aufgesetzt.


    Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich überhaupt keine TMC-Funktion mehr hinbekomme.
    Die Einstellungs-Schaltflächen sind weg und auch gar kein TMC-Symbol erscheint mehr.


    Gibts da n Tipp, wie ich das wieder herbekomme?


    Die Geschichte mit dem POI-W ist bei mor übrigens auch aufgetreten.


    Grüße
    COMmander

  • Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich überhaupt keine TMC-Funktion mehr hinbekomme.
    Die Einstellungs-Schaltflächen sind weg und auch gar kein TMC-Symbol erscheint mehr.


    Gibts da n Tipp, wie ich das wieder herbekomme?

    Hatte ich auch nach dem Clearflash. Abhilfe über den GoPal Assistant.
    Per Assistant wurde mir das GSM-Modul (allerdings Version 1) angeboten.
    Nach der Installation und Reset war AN dann wieder da. Mit Version 1.16 laut Anzeige im PNA.

    2 Mal editiert, zuletzt von Isomeer ()

  • Zitat von Isomeer

    Hatte ich auch nach dem Clearflash. Abhilfe über den GoPal Assistant.
    Per Assistant wurde mir das GSM-Modul (allerdings Version 1) angeboten.
    Nach der Installation und Reset war AN dann wieder da. Mit Version 1.16 laut Anzeige im PNA.


    Hmm. Ich bekomme aber über den Assistant gar kein "GSM-Modul" angeboten. Nur dieses "Adaptive Navigation". Meinst Du das?
    Das habe ich wieder draufgeladen - geht trotzdem nicht.


    GoPAL hat SW-Stand 5.0.-77921

  • In der ursprünglichen Version auf der DVD ist kein TMC über Mobilfunknetz dabei in der AN.


    Dauert bis zu 2 Tage bis ein automatisches update geladen wird, dann hast du die aktuelle Version mit TMC über Mobilfunknetz. Also 1.1.6!


    Du musst zwischendurch mal nen softreset machen weil nur dann das update installiert wird, das was neues installiert wurde merkst du daran das du die AGBs wieder akzeptieren musst!

  • OK - thx.
    Hat schon funktioniert.
    Ich hatte den Zusammenhang mit dem Abwarten bisher nicht verinnerlicht.


    Das könnte ja aber auch mal ein Medioner irgendwohinschreiben, oder?



    Also - GUTER TIPP! :thumbup:
    Danke!



    Was mir jetzt noch fehlt, ist das Angebot bei "Art der Route". Da stehen jetzt nur noch "schnell", "kurz" und "ökonomisch". Vorher konnte man da "verkehrsabhängig" oder ähnlich auswählen.


    EDIT:
    Ist nach Neuaufsetzen wieder da.


    Alles in Butter jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von COMmmander ()

  • Mal einen Zwischenbericht von der Beta-Front für die Adaptive Navigation (AN).


    Sonst könnte man noch auf den Gedanken kommen, jetzt würde es gut funktionieren.


    Habe die neuesten Updates drauf (Build 77921 bzw. 77918 für TMCpro) und keine Erweiterungen.


    War heute Morgen wieder eine Stunde in Richtung Wiesbaden unterwegs und AN ging mal wieder nicht.


    Verbindung war da, Google und die Wettervorhersage funktionierten, nur AN hatte keine Lust.


    Habe dann auch noch gewartet bis ich in der Innenstadt war, aber es tat sich nichts.


    Dann mal wieder einen Softreset und siehe da, dann gings wieder. Mal sehen wie lange.

  • Ich hatte das 4635 heute (7-9 Uhr) auch dabei und AN hat funktioniert.


    Diese clientseitigen Ausfälle habe ich aber auch häufiger und nutze daher das 4635 nicht mehr als "Erstnavi".


    Ein einfacher Hinweis bei Ausfall der AN würde für meine Bedürfnisse ja schon 80% des Problems beseitigen; Softreset und et löppt wieder.


    Stundenlangen Blindflug ohne AN kann ich aber nicht gebrauchen; Navis sollen schließlich entlasten und nicht zusätzlich Aufmerksamkeit erfordern.

  • Da ich dieses Problem auch beobachte, krame ich den alten Thread mal nach vorne und frage höflich, ob es hier mittlerweile Lösungen gibt.


    Oder sollte gar ein Update auf das aktueller GoPal AE5.5 Besserung bringen?

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

  • Ich schiebe den alten Thread auch mal nach oben um so zu sehen ob es schon Abhilfe gibt...


    Bei mir läuft es ja ganz ähnlich... besitze das P4635, habe das Upgrade auf AE 5.5 gemacht, und habe massive Probleme mit AN... kann das hier geschilderte nur bestätigen, wobei bei mir auch die Wettervorhersage und die POI-Anzeige nicht läuft (nur die Google-Suche funktioniert)...


    Interessant dass es die probleme mit AN schon von Anfang an gab...