Medion "Adaptive Navigation" vs. HDT; ein Diskussionsbeitrag ...

  • Zitat

    Original von jalapeno
    Navigon benutzt kein TMCpro für Traffic Live - das sind nunmal Inrix-Daten, und damit hauptsächlich öffentlich zugängliche TMC-Daten (mit allen bekannten Nachteilen).


    TMCpro kommt bei Navigon nur über FM zum Ensatz, nicht über GPRS - eigentlich schön blöd, den Abo-Dienst mit den schlechteren Daten zu füttern :(


    Ist sicher auch immer eine Kostenfrage für den Navihersteller!
    TT erzeugt die HD Daten selber. ;)


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Ja natürlich kosten gute Daten Geld - das ist ja auch logisch.


    Ich versteh nur nicht, wieso Navigon gerade in den High-End-Geräten einen "schlechten" Verkehrsinfo dienst anbietet. Die TMCpro Daten sind ja deutlich besser als dieses Inrix-Gedöns und wenn ich schon so viel Geld für das Gerät UND die Dienste hinlege will ich ja auch etwas an gegenwert

  • Meine Erfahrung mit Navigon sind in Bezug auf TMC verarbeitung nicht so gut. Es steht jedem frei sich für ein anderes Gerät zu entscheiden. ;D


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Zitat

    Original von PMAX
    Meine Erfahrung mit Navigon sind in Bezug auf TMC verarbeitung nicht so gut.
    Gruss
    PMAX


    Die Verarbeitung (und auch die aussagekräftige Darstellung der Daten) durch den PNA ist ja eine andere Baustelle als die Qualität der Daten.


    Mit der Verarbeitung habe ich bei Navigon auch weniger gute Erfahrungen gemacht. Aber noch besser als bei Medion auf dem aktuellen 4635.


    Beide sind aber lange nicht so gut wie TT -mit der Trafficleiste und der Darstellung in 2D und 3D- schon seit Jahren ist. Unabhängig von TMC oder TTT oder HDT.
    Auch die Verzögerungsaussagen (mit / ohne Rerouting sowie der separate Verzögerungsanteil durch IQ-Routes-Daten (bei NC9) ) ist sehr gut gelöst.


    Jalapenos Aussage in Sachen Navigon (Live hat schlechtere Daten als TMCPro) kann ich absolut nachvollziehen. Das, was Navigon da macht, ist doch ein Witz.
    Teuerstes Produkt mit schlechtesten Trafficdaten :-D)

  • Ich meinte ja eben, egal ob "gute oder schlechte" Daten, bei Navigon muß erstmal die Datenverarbeitung besser werden! ;)


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !