Freisprecheinrichtung mit HTC Touch Diamond2 nicht benutzbar

  • Hi Leute,


    wie schon im Thema steht, ist die Freisprecheinrichtung des 7977 (Z200) mit meinem neuen HTC Touch Diamond2 nicht benutzbar.


    Die Anbindung sowie das Übertragen des Telefonbuchs funktionieren problemlos,
    aber beim Telefonieren kann mich der Gesprächspartner überhaupt nicht hören und ich höre die Gegenseite stark verzerrt.


    Da mein 7977 noch mit anderen Handys funktioniert, vermute ich, dass das Problem beim HTC liegt.


    Ich habe schon alle UMTS/GPRS und WLAN abgeschaltet und das Ganze weit weg von möglichen elektronischen Störquellen getestet - Alles ohne Erfolg.


    Zusammen mit dem Handy habe ich eine neue UMTS-fähige SIM-Karte erhalten und hier gesehen, dass mein Problem auch damit zusammenhängen könnte.


    In einem anderen Forum habe ich gesehen, dass auch andere, neue HTC Handys mit anderen Becker FSEs die selben Probleme haben, nicht aber mit FSEs anderer Hersteller.


    Hat oder kennt jemand ähnliche Probleme oder hat jemand noch einen Tipp, was ich am 7977 oder Handy einstellen oder ausprobieren könnte?


    schon mal Merci im Voraus :)


    moin, Hein

  • hein.bloed


    Hallo erstmal,


    das liegt sicherlich an der Kompatibilität zwischen Handy und TA7977.
    Es gibt eine Liste, welche bluetoothfähigen Handys mit dem TA
    zusammen getestet sind und auch zusammen funktionieren.
    Mein Samsung SGH-X630 steht zwar auch nicht in der Liste, aber funktioniert
    zum Glück trotzdem am TA7977.
    Da wirst Du sicherlich bis zum nächsten Firmwareupdate warten müssen und hoffen, das Dein Handy mit eingearbeitet wird.
    Jeder Handyhersteller macht immer irgendwas eigenes in der Bluetoothübertragung
    und das muß dann speziell über die Firmware am TA angepasst werden.
    Ich persönlich hoffe auch, das die Ver. 1.0.2 demnächst mal abgelöst wird.


    m.f.G. Prinz67

  • Zitat

    Hallo erstmal,


    :) Thx


    Zitat

    Es gibt eine Liste, welche bluetoothfähigen Handys mit dem TA
    zusammen getestet sind und auch zusammen funktionieren.


    ... die aber schon recht alt ist.
    Die Handys meiner Frau und meiner Arbeitskollegen (alle recht neu) funktionieren alle und keines davon ist auf der Liste.


    Zitat

    Da wirst Du sicherlich bis zum nächsten Firmwareupdate warten müssen und hoffen, das Dein Handy mit eingearbeitet wird.


    Ich habe jetzt V1.04 vom Sept. 2008. Gibt es eigentlich was Neueres oder weiß jemand ob etwas Neues zu erwarten ist (auf der myBecker.com - Seite ist das noch die aktuelle Version)?


    BTW: Ich habe das Becker Z200, nicht 7977 - hab mich da etwas vertan, da die Dinger fast identisch sind.
    Dennoch thx für deine Mühe.


    Moin,
    Hein

  • Kleines Update:
    Ich habe jetzt Antworten von Becker und HTC erhalten (erfreulich schnell, aber leider in meinem Fall nicht wirklich hilfreich):


    HTC empfiehlt "jetware mobile" auszuprobieren - was ich gemacht habe - leider ohne Erfolg
    Ansonsten wäre es die Sache des Herstellers der FSE, die Kompatibilität herzustellen.


    Becker empfiehlt die neueste Software-Version aufzuspielen (war natürlich schon von mir gemacht - V1.0.4).
    Ein Anruf bei der Becker Hotline hat mir auch nicht viel Mut gemacht. Man arbeite an vielen Treibern und Software aber ein Erscheinungsdatum könne man nicht nennen. Noch nicht einmal, ob es überhaupt ein Update geben wird :( .


    moin, Hein

  • Moin nochmal,


    ich gebe ja die Hoffnung noch nicht ganz auf :)
    Becker hat inzwischen ein Update (V4.1) für die Cascade-Reihe (7944 und ähnliche - Festeinbaugeräte) herausgebracht,
    das den Fehler (der auch beim Z200 war) tatsächlich behebt.


    Leider hüllt sich die Becker-Hotline derzeit noch in Schweigen, was das Z200 oder 7977 angeht.
    Hat jemand hier weitergehende Infos?


    moin,
    Hein

  • Moinsen,


    Zwischeninfo: Der Becker / Harman - Support hat geantwortet:


    "derzeit liegen uns keine Informationen vor, dass ein weiteres Update geplant ist."


    -> Antwort auf meine Frage ob auch für das Z200 ein Update verfügbar oder in Planung ist


    ?(