Navigon Navteq Q3 2009 Maps veraltet?

  • Die Richard-Strauss-Straße ist halt ein ungünstiges Beispiel. Das Navigon Q32009 Kartenmaterial basiert ja auf den Navteq Karten vom Frühjahr. Zu dieser Zeit wurde das Richard-Strauss-Tunnel ja noch gebaut mit ständig wechselnder Verkehrsfürhung. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass eine Adresse in diesem Baustellenbereich nicht korrekt eingetragen ist. Ob die Q4 Karten schon die aktuelle Verkerhsführung dort berücksichtigen, werden wir wohl abwarten müssen.


    Mit vielen Grüßen, maris

  • Mir scheint auch, daß die Q3-Karten nicht wirklich aktuell sind. Beispiel hier: BAB 114. Geänderte Geschwindigkeitsbegrenzungen seit Jahresanfang von 100 auf 80. Q2-Karte: korrekt - 80 km/h. Q3-Karte: falsch - 100 km/h. Da hat man offenbar auf ganz altes Material zurückgegriffen... Bei Navteq ist übrigens die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 als "confirmed" aufgeführt. Am Kartenlieferanten liegts also offenbar nicht.

  • Bin mal gespannt wie schnell Navigon reagiert.(Oder auch nicht!!).
    Die aktuellste Radarfalle im Düsseldorfer Rheinufer Tunnel,seid ca. einen Monat, beschert der Stadt jeden Tag einige Tausent Euros. Das perwerse ist das man die Blitzer nicht sieht.
    Wird im infrarot Bereich geblitzt.


    Schauen wir mal ob es in Q4 schon drin ist.


    Ich habe vor Monate auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der A52 hingewiesen.
    Weder in Q2 noch in Q3 wurde aktualisiert!!!


    Grüße


  • Die Radarfalle hat nichts mit dem Kartenmaterial zutun, die kann auch im Q4/2008 enthalten sein, wenn sie im Poi drin ist.
    Und Geschwindigkeitsbegrenzungen auf deutschen Autobahnen werden so oft geändert, das ich mich darauf eh nicht mehr verlasse. Im Westen bei uns ganz schlimm, da immer mehr ABs so kaputt sind, das sie nur noch Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder aufbauen. Diese Schilder sollen eh nur ein Hinweis sein, und es heisst nirgends das die Schílder zu 100% genau sind.

  • Zitat

    Original von Meikel


    Die Radarfalle hat nichts mit dem Kartenmaterial zutun, die kann auch im Q4/2008 enthalten sein, wenn sie im Poi drin ist.
    Und Geschwindigkeitsbegrenzungen auf deutschen Autobahnen werden so oft geändert, das ich mich darauf eh nicht mehr verlasse. Im Westen bei uns ganz schlimm, da immer mehr ABs so kaputt sind, das sie nur noch Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder aufbauen. Diese Schilder sollen eh nur ein Hinweis sein, und es heisst nirgends das die Schílder zu 100% genau sind.


    Das mit der Radarfalle sollte auch nur ein Hinweis sein.
    Das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung ist aber schon seltsam.
    Seit 5 Monate gibts eine neue DAUERHAFTE 100Km. Begrenzung auf der A52.
    Trotz mehrmaliges Hinweiss durch die eigentlich dafur eingerichtete Seite von Navigon, tut sich nichts. Etwas seltsam!!!
    Dann sollte Navigon den Witz doch lassen.
    Ciao

  • Zitat

    Original von phildon
    Das selbe mit meinem Falk F3 mit 2008 Maps, es kennt diese Straße auch und kann ohne Probleme dahin navigieren...


    Hallo


    Ein Falk F10 mit Kartenmaterial [Navteq] 2-2009 kommt auch nur bis zur Nr. 131... ich würde sagen: Navteq hat da wieder ein paar Nummern raus genommen. Warum auch immer.


    MfG

  • Zitat

    Original von ilam
    Es wäre mal spannend, was der Becker / Falk macht, wenn eine definitiv nicht existierende Hausnummer - und hier unterschieden nach ausgelassenen und zu hohen Nummern - eingegeben wird. Navigon nimmt ja nur an, was es kennt.


    Hallo


    Falk bietet Dir zur Eingabe nur die Zahlen an, die potentiel möglich sind. Wenn Du also bei diesem Beispiel hier die "1" und die "4" eingibst, ist bei "14" Ende mit Eingabe.


    MfG

  • Hallo


    Habe gerade noch einmal in MapSource mit älteren/neueren Karten geschaut... das Ende der "Richard-Strauss-Strasse" ist umgewandelt in "Mittlerer Ring" und hat keine Hausnummern mehr.


    MfG

  • Wo kann man eigentlich feststellen, welche Höchstgeschwindigkeit bei Navteq für einen Streckenabschnitt hinterlegt ist? Ich habe auf meinem Arbeitsweg nämlich einen Tempo 50-Abschnitt, der seit 2 Quartalen bei Navigon mit 30 hinterlegt ist (nein, da war nie eine Baustelle o.ä.). Gemeldet habe ich es an Navteq, dort aber keinen Account angelegt, also kann ich es nicht verfolgen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ilam ()

  • Zitat

    Original von andol
    Schauen wir mal ob es in Q4 schon drin ist.


    Ich habe vor Monate auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der A52 hingewiesen.
    Weder in Q2 noch in Q3 wurde aktualisiert!!!


    Grüße


    Irgendwo hier steht, dass unser Q3 aktuell das Q1 von Navteq ist. Also minimum ein halbes Jahr Verzug extra. X(



  • Ist doch nicht seltsam, da bekannt ist das das Kartenupdate immer ein 1/2 Jahr hinterher hingt, wirst Du wohl beim nächsten Update auch die Begrenzung drin haben ;D

  • Zitat

    Original von Paulchen1


    Edit: Es ist ja bald wieder Q4-Zeit, vielleicht ist ja dann die fehlende Nummer drin?


    Du glaubst doch etwa nicht an den :grinsmitmütze: :grinsmitmütze:

  • Zitat

    Original von kdreichert


    Du glaubst doch etwa nicht an den :grinsmitmütze: :grinsmitmütze:


    Nöh, aber Q4 sollte gefälligst schon vor ihm kommen! : drink

  • [/quote]
    Irgendwo hier steht, dass unser Q3 aktuell das Q1 von Navteq ist. Also minimum ein halbes Jahr Verzug extra. X([/quote]


    Das würde auch erklären, warum eine im September planmäßig eröffnete Ortsumgehung im Münsterland noch nicht im Kartenmaterial Q3/2009 enthalten ist. Für April 2010 ist in unserer Nähe ein ca. 10 km langes Bundesstraßenstück fertig, dass ich öfters nutzen werde. Mal sehen, wann es im Kartenmaterial verfügbar ist. Rein theoretisch mit Q2/2010, da die Bauzeit eh 3 Jahre beträgt und die Straße somit nicht plötzlich vom Himmel fällt.