Pocketpc 2003 und OSM

  • Hallo,
    Ich habe versucht, meinen alten Dell Axim X5 mit Glopus 2.03.4 und der gmapsupp.img(.gz) von Computerteddy zum Laufen zu bringen. Dann las ich bei Glopus, dass mein PDA wohl zu alt dafür sei:
    "Hinweis: Für sehr alte PDA und PNA Geräte ist die IMG Unterstützung ggf. nicht aktiv, wenn das darrunterliegende Betriebssystem nicht alle nötigen Funktionen bereitstellt."
    Gibt es dafür eine Lösung ausser sich einen neuen PDA zu kaufen?


    Grüße
    Helmut

  • Ich habe gerade mal gesucht, der X5 hat ein Microsoft Pocket PC 2002 Betriebssystem und da muss ich leider bestätigen, dass das nicht unterstützt wird.

  • Hallo in die Runde,


    ich hab seit kurzen einen gebrauchten MDA 3 (mit WM 4.21 / PPC 2003, 2. Ausgabe)


    Klappt das denn da? Leider habe ich mit GLOPUS 2.03.2 noch kaum Erfahrungen, hab nur mal mit meiner GPS Maus ausprobiert, ob das GPS Signal erkannt wird (wird es!!!)


    Gibt es evtl irgendwo eine (bebilderte?) Anleitung, damit sogar ich verstehe, wie man dort Karten hinein bekommt um diese dann z.B. zum Geocachen zu gebrauchen?



    LG Sabine


  • Mit diesem OS sollten IMG Karten laufen.


    Eine bebilderte Beschreibung gibt es nicht. Karte vom Server laden, entpacken, auf den MDA kopieren, Glopus starten und die Karte dort laden. That's it.