"Bitte beachten Sie die Hinweise auf dem Bildschirm" automatisch weg klicken?

  • Hallo,


    Habe da mal ne Frage.


    Mein MN7.3.4 sagt bei TMC empfang häufiger mal "Bitte beachten Sie die Hinweise auf dem Bildschirm". dann wird da ein Stau angezeigt.
    egal ob ich auf "ignorieren" oder "umfahren" klicke, wird genau die selbe Meldung nach ein paar Minuten wieder angezeigt.
    und das ganze wieder und wieder. jeweils nach einigen Minuten.
    Strecke Frankfurt Stuttgart an einem Freitag gegen Abend sicher 5 oder 6 mal der A5 Stau an der Baustelle Bruchsal.


    Kann man das unterbinden? (ich will die Staumeldungen zwar schon sehen, aber eine Meldung die ich bereits beachtet habe möchte ich nicht wieder angezeigt bekommen es sei denn der Stau hat sich aufgelöst.


    Oder kann ich mein Navi so programmieren, dass solche Meldungen automatisch nach 10 oder 15 Sekunden verschwinden, wie wenn ich auf "ignorieren" geklickt hätte?


    Gleich vorab ich will nicht automatisch alle Staumeldungen umfahren. Ich will nur nicht ständig mit dem Finger aufs Navi tippen müssen um meine Karte und so weiter wieder sehen zu können.


    Wen nervt das auch?


    Gruß
    Frank

  • Bei mir kommen die Meldungen auch noch wenn ich bereits das Gebiet durchfahren habe. Scheinbar werden die Meldungen immer neu eingelesen wenn sich der Sender ändert während der Fahrt.