Probleme nach Kartenupdate Q3 Maps

  • Hallo zusammen,
    dies ist zwar mein erster Forumsbeitrag aber Probleme mit unserer "Krätze" hatten wir schon mehrere...
    Eigentlich ist es ja ein gutes Navi und wir sind auch sehr zufrieden aber irgendwie haben wir immer schon Angst vor dem nächsten Kartenupdate, die haben bisher immer Probleme gemacht.
    Die größten Probleme haben wir jetzt nach dem Update auf die Q3 Maps. Wir haben im Sommer unser 8110 auf 8310 upgedated. Es lief wunderbar. Letzte Woche haben wir versucht auf die Q3 Maps zu aktualisieren. Danach lief irgendwie nichts mehr. Wir können keine Navigation mehr starten, die Kartenanzeige funktioniert nicht mehr, es hängt sich einfach nach ein paar Klicks auf und reagiert nicht mehr. Wir haben schon einen Reset gemacht und auch einen HardReset. Es wird aber nicht besser.


    Hat jemand die gleichen Probleme ?
    Wir versuchen jetzt den letzten Wiederherstellungspunkt auf die Karte zu spielen und dann vielleicht einzelene Karten auszutauschen.


    Kennt jemand irgendwelche Lösungen ?


    Vielen Dank

  • Hallo uhauser,


    ersteinmal Willkommen im Forum!


    Wenn du mit Wiederherstellungspunkt ein Backup deiner Navigonsoftware meinst, ist das genau der richtige Weg. Vorher würde ich die SD-Karte gleich noch neu formatieren, Backup aufspielen und das Kartenupdate erneut durchführen.


    Beim 8110/8310 brauchst du grundsätzlich eigentlich keine Angst vor einem Kartenupdate zu haben. Dein geschildertes Problem ist nicht gerade typisch für ein Kartenupdate.

  • Na prima, dass es geklappt hat.


    Wenn du immer Probleme beim Update hast, würde mich interessieren, wie du es durchführst: mit einem Cardreader oder direkt über USB angeschlossenen Navi?

  • Ich habe das Problem,dass ich nach dem letzten Kartenupdate keine neuen Ziele mehr eingeben kann,nur die gespeicherten und letzten Ziele.Wenn ich zB hamburg eingeben will,braucht man nur H antippen,weil er die größte Stadt zuerst vorschlägt.Auch wenn ich es ganz ausschreibe,kommt das grüne Häkchen nicht.Woran könnte das liegen.
    Gruß sigi