Blöde Frage zu Navigon - Shop und 8310

  • Hallo,
    also irgendwie bin ich echt zu Blöd für den Navigon Shop http://www.navigon.com/site/de…ar_navigation/navigon8310
    ich wollte mir das 8310 Kaufen, aber irgendwie finde ich auf Navigon
    niergendwo ein Kauf Button ?(
    Oder kann man dort das 8310 oder z.B. auch 8110 garnicht kaufen ?


    Gruss Freddy

    Einmal editiert, zuletzt von facelift ()

  • im Augenblick ist es im Navigon Shop nicht einmal gelistet. Vielleicht wird umgestellt.

  • Danke Dir, na dann bin ich ja beruhigt :)
    weiß jemand was auf Navigon.de der momentane Preis
    für das 8110 und 8310 ist ?


    Oder wo kann man diese sonst noch bei einem Seriösen Anbieter
    kaufen (außer eBay) ?

    Einmal editiert, zuletzt von facelift ()

  • Warum willst dir das 8310 noch kaufen? Ist doch eh ein Auslaufmodel und wir nicht mehr hergestellt.


    Laß es 2Tage im Stand-by liegen und der Akku ist leer. Ausserdem hat es noch das alte Win CE 5.


    Wenn du dir jetzt ein kaufen willst, dann nimm eins der neueren Generation mit win CE 6. (4350 oder das 6310)

  • Zitat

    Original von facelift
    Danke Dir, na dann bin ich ja beruhigt :)
    weiß jemand was auf Navigon.de der momentane Preis
    für das 8110 und 8310 ist ?


    Oder wo kann man diese sonst noch bei einem Seriösen Anbieter
    kaufen (außer eBay) ?


    Navigon hat den Verkauf vom 8310 schon länger eingestellt.


    "Seriöser" Anbieter: z. B. Amazon.


    Übrigens ist Ebay kein "Anbieter". Aber viele seriöse Anbiter verkaufen über Ebay.


    Ich würde mir aber eh' kein 8310 kaufen, sondern das viel bessere 8410.

  • Zitat

    Original von mikas
    Warum willst dir das 8310 noch kaufen? Ist doch eh ein Auslaufmodel und wir nicht mehr hergestellt.


    Laß es 2Tage im Stand-by liegen und der Akku ist leer. Ausserdem hat es noch das alte Win CE 5.


    Wenn du dir jetzt ein kaufen willst, dann nimm eins der neueren Generation mit win CE 6. (4350 oder das 6310)


    Und welchen Einfluss hat WinCE 5 oder 6 auf die Navigation?

  • Zitat

    Original von mikas
    Warum willst dir das 8310 noch kaufen? Ist doch eh ein Auslaufmodel und wir nicht mehr hergestellt.


    Laß es 2Tage im Stand-by liegen und der Akku ist leer. Ausserdem hat es noch das alte Win CE 5.


    Wenn du dir jetzt ein kaufen willst, dann nimm eins der neueren Generation mit win CE 6. (4350 oder das 6310)


    Ich dachte die Ganze zeit,
    dass das Navigon 8310 Aktueller als das 4350 Max ist ?(


    Was genau ist an dem 4350 noch Vorteilhafter gegenüber dem 8310 ?

  • Nicht die 1.Stelle der Modellnummer (also die "8" oder die "4") gibt die Aktualität an -das sind Modell-REIHEN - also eine 8er-Reihe und eine 4er-Reihe.
    Erst die weiteren Stellen der Modell-Zahl (also das "110", "310", "350",...) gibt die Aktualität eher an.
    Wobei ich zugebe: Das 8410er hat mit dem 8310 oder 8110er wohl nur noch den Preis gemeinsam - logischerweise hätte das 8410er eher vorne eine "9" verdient. - ... - also: so 100%ig stimmt meine Erklärung wohl auch nicht, aber:
    Ein 4350er ist aktueller als ein 8310er - allerdings ist es ein Gerät der 4er-Reihe, und das hat andere (bessere?) technische Eigenschaften als das der 8er-Reihe.
    Um einen Vergleich zwischen 8310 und 4350 anzustellen, bietet Navigon auf seiner Homepage eine Produktvergleichs-Seite an.

  • Michael S.
    vielen Dank für Deine Ausführliche Antwort.


    Also bis auf dass das Navigon 4350 Max weniger Features an Board hat
    als das 8310 konnte ich nichts finden, das das 4350 Max besser
    Darstehen lässt (?)


    Vorteile des 8310 sind:


    größeres Display 16:9 Touchscreen, 4,8''
    TMC mit im Ladekabel integrierter Antenne - Premium
    Reale Beschilderung Pro
    Landmark View 3D
    FM-Radio-Transmitter
    Digitales Fotoalbum
    MP3-Player


    Aber warum wird trotzdem eher zum 4350 Max geraten ?
    Was ist außer dem Betriebssystem noch Vorteilhafter,
    oder was hat es, was das 8310 nicht aufweisen kann ?

    2 Mal editiert, zuletzt von facelift ()

  • Hallo,


    ich habe mir vor ein paar Wochen ein 8110 als "B-Ware" bei Navigon gekauft und dann das Upgrade auf 8310 durchgeführt.


    Es wurde ja viel über die Akkulaufzeit geschrieben. Aus diesem Grund war ich auf das Gerät gespannt.


    Und was soll ich sagen. Ich habe mit dem Gerät keine Probleme mit der Akkulaufzeit. Der Akku hält bei mir mehrere Tage. Allerdings benutze ich kein Bluetooth und keinen FM-Transmitter.


    Mit TMC habe ich ebenfalls keine Probleme. Innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Verkehrsmeldungen.


    Ich bin mit dem Gerät voll zufrieden. Ich hatte jetzt jahrelang die Geräte, die unter anderem über Feinkost A... vertrieben werden und vom Hersteller M..... sind. Auch hier ist die Qualität aus meiner Sicht nicht mehr dass was es mal war.


    Als Fazit für mich, derzeit lieber mein 8310 als ein M......


    Aber ich denke, jeder muss das für sich selbst entscheiden und feststellen.


    Gruß Achim



  • Du hast bei den Vorteilen des 8er noch den Aktivhalter vergessen. Für mich ein großer Vorteil, möchte ich nicht missen. Bin auf den 84xx umgestiegen, der Halter ist leider nicht so gut.

  • Zitat

    Original von Mike Sierra
    Nicht die 1.Stelle der Modellnummer (also die "8" oder die "4") gibt die Aktualität an -das sind Modell-REIHEN - also eine 8er-Reihe und eine 4er-Reihe.
    Erst die weiteren Stellen der Modell-Zahl (also das "110", "310", "350",...) gibt die Aktualität eher an.
    Wobei ich zugebe: Das 8410er hat mit dem 8310 oder 8110er wohl nur noch den Preis gemeinsam - logischerweise hätte das 8410er eher vorne eine "9" verdient. - ... - also: so 100%ig stimmt meine Erklärung wohl auch nicht, aber:
    Ein 4350er ist aktueller als ein 8310er - allerdings ist es ein Gerät der 4er-Reihe, und das hat andere (bessere?) technische Eigenschaften als das der 8er-Reihe.
    Um einen Vergleich zwischen 8310 und 4350 anzustellen, bietet Navigon auf seiner Homepage eine Produktvergleichs-Seite an.


    gut erklärt, aber die dritte Ziffer stellt keine Aktualität dar, sondern die Ausstattungsvariante, z. B. im Kartenmaterial.


    Also der 4310 ist geauso aktuell wie der 4350.


    So auch beim 8410 und 8450. Gleiche Geräte, unterscheiden sich nur in den Live-Funktionen.

  • So, hab mich jetzt entschieden- es wird das 8310 : drink


    Danke euch für die vielen Tips und Anregungen


    Gruss Freddy

  • wird man den 8310 denn mit der Live Funktion nachrüsten können?


    Klar wird die Live Geschichte bei Navigon über ein zusätzliches Modul gelöst, aber es muss ja nicht unbedingt sein, dass Navigon das anbietet.


    Wenn nicht, finde ich es ein bißchen blöd, da man sich so ein teures spitzen Produkt kauft und dann kein upgrade durchführen kann.